Was für günstige Bahntickets gibt es für Studenten in der Schweiz?

4 Antworten

Und am einfachsten rufst Du bei Deinem zuständigen Bahnhof die Auskunft an, die können Dir dann alles Wichtige und Wissenswerte sagen.

Also neben den bereits aufgeführten Jahres Abos gibt es auch noch das Generalabo für einen Monat, das Halbtagsabo für einen Monat. Zum Halbtaxabo gibt es eine Tageskarte, die dann wie ein Generalabo für eben diesen einen Tag gilt.

Das «Generalabonnement im Abo» muss für mindestens 4 Monate gekauft werden. Danach kann es jeden Monat gekündigt werden. Das Halbtax (Ähnlich BahnCard 50) gibt es nur für 1, 2 oder 3 Jahren.

Nur für Personen die keinen Wohnsitz in der Schweiz haben, gibt es die Angebote des Swiss Travel System. (GA für einen Monat: SwissPass)

Das Generalabonnement erhälst Du als Student bis zum 30. Lebensjahr zum vergünstigten Studenten-/Juniortarif.

0

Siehe z.B. http://mct.sbb.ch/mct/reisemarkt/services/wissen/reisen-willkommen.htm

Wie mit dem Freiwilligenausweis Vergünstigungen auf bahntickets bekommen?

Hallo.

Ich hab heute meinen Freiwilligenausweis bekommen für meinen BFD ab 1.9.

Es heißt man bekommt darauf Vergünstigungen auf bahntickets aber wie geht das bei uns gibt es nur ein ticketautomaten aber keine Schalter .

...zur Frage

Kann mir jemand von euch genaure Infos zu den Vergünstigungen für Mitarbeter der deutschen Bahn geben?

Ich habe gehört, dass man als Mitarbeiter der Deutschen Bahn bei der Bahn Vergünstigungen auf Reisen, Fahrten mit der Bahn usw. bekommt.

...zur Frage

Deutschen Führerschein in der Schweiz abgeben und in Deutschland neu beantragen?

Ich muss meinen deutschen Führerschein in der Schweiz abgeben, weil ich unter Einfluss von Drogen Auto gefahren bin. Kann ich meinen deutschen Führerschein nun in Deutschland neu beantragen, ohne das die Schweiz davon Wind bekommt?

...zur Frage

Suche günstige Handytarife mit möglichst viel Datenvolumen?

Monatlich kündbar sollte möglichst sein

Ich danke für die Vorschläge

Deutschland

...zur Frage

Wie seriös sind die Angebote von Media-spar-TV?

Wie seriös sind die Angebote von Media-spar-TV? Weil, wie können die so günstige Verträge anbieten und dazu noch ein iPhone für 1€?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was ist ein wbs schein?

Hallo, So weit ich weiß bekommt man ein wbs schein bei geringen einkommen, aber wo ist der Sinn mann muss doch trozdem noch die Wohnung aus eigener Tasche zahlen, oder bekommt man vergünstigungen ? Mir wurd gesagt eine Wohnung würde 500 wm kosten kann aber nur mit wbs gefördert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?