Was für Gründe kann es haben wenn man total oft auf Toilette muss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt so etwas wie eine sensible Blase, die Dich ständig auf die Toilette rennen läßt.

Es gibt aber halt auch verschiedenen Krankheitbilder, zu denen dieser vermehrte Harndrang ebenfalls paßt - und vorsichtshalber solltest Du deswegen umgehend einen Termin beim Arzt für Dich machen - dann plagt Dich auch diese Frage nicht länger, und sollte doch irgendwas sein, bist Du gleich beim Arzt am besten aufgehoben damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey LoriFee,

Das man Polyurie (überdurchschnitlich viel Wasserlassen)bei Diabetes bekommt stimmt zwar kommt aber eher schleichend. da du sagst du hast das Problem seit 1-2 wochen spricht dies gegen den Diabetes. Der vermehrte Durst spricht jedoch wieder dafür. In diesem fall ist dein Urin stark verdünnt(weniger gelb) Harnwegsinfekte lösen zwar auch Polyurie aus treten dann aber in den meisten Fällen mit weiteren Symtomen auf. Auch Hormonstörungen wie bei Krankheiten der Hirnanhangsdrüse und benachbarter Gebiete des Gehirns (Hypothalamus) können dazu führen. Das Problem der Polyurie ist Jedoch oft mals ein Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich empfehle dir aufjeden Fall einen Arzt zu konsultieren da nur er in Folge einer ausfühlichen Diagnostik eine Antwort geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf eine Blasenverkühlung.Das muß nicht unbedingt mit Brennen verbunden sein ,hat nur vermehrten Harndrang zu Folge .Wünsch dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinweis auf Diabetes!Aber keine Panik denn das muss nicht sein.Geh' zu deinem Doc und lass dich Untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoriFee
02.10.2011, 06:44

Auch unwahrscheinlich, vor zwei Wochen war ich im KH da wurde mein Blutzucker auch immer gemessen und war alles normal.. Zum Arzt geh ich auch aber das geht ja erst in ein paar Tagen und ich würds gern jetzt schon wissen wieso das so ist..

0

Ich würde auch auf Blasenentzündung tippen. Hatte erst eine Freundin von mir. Gebrannt hat da auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OhOh... lass mal einen Zuckertest machen... hört sich nach Diabetes an... alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht eine blasen entzündung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoriFee
02.10.2011, 06:33

Es brennt aber nicht..

0

Das kommt auch in der Frühschwangerschaft vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoriFee
02.10.2011, 06:47

Ab wann denn da dann? Gleich ab dem ersten Tag oder ab wann??

0

Was möchtest Du wissen?