Was für G–Punkte drücken bei einem A–Klasse Piloten bei Höchstleistungen auf ihn ein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1) Was ist ein G-Punkt außerhalb dessen, an das ich denke? 

2) Was bedeutet für Dich A-Klasse? Mercedes? Der ist mehr für "Silver-Surfer", also eher gemächlich. 

3) Warum sollen wir schnell antworten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilotflying
30.09.2016, 06:17

Danke 👍

Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt!

1

Du meinst wohl G-Kräfte. G-Punkte sind was Anderes, da gehe ich jetzt mal nicht darauf ein ;)

Die Piloten müssen bis zirka 9 G also das neunfache des Körpergewichtes aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
29.09.2016, 18:12

9 g bei einem A-Klasse-Piloten? Dafür sind die A-registrierten Maschinen doch gar nicht zugelassen.

1
Kommentar von ramay1418
29.09.2016, 19:37

A-Klasse kenne ich nur von Mercedes. Und da 9 g im Straßenverkehr? Das wäre wirklich sportlich ;-) 

2

Was verstehst Du unter A-Klasse-Piloten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasVoss
30.09.2016, 12:34

Entweder Piloten, die (A)usgezeichnet sind oder Fahrer der A-Klasse beim Mercedes (wie kann man sich eigentlich solch ein "Auto" kaufen?) oder etwas, was wir nicht kennen.

0

Was möchtest Du wissen?