Was für Gewürze gebt ihr auf euren Flammkuchen?

11 Antworten

Auf einen klassischen Flammkuchen gehören nur Crème fraîche, etwas Salz, eventuell etwas Pfeffer, Zwiebeln und Speckwürfel.

Bei den Zwiebeln nehme ich rote Zwiebeln, weil sie einfach milder und süßlicher und - wie ich finde - feiner schmecken.

Nicht ganz, klassisch wäre nur saure Sahne. ;-)

0

Normalerweise nur Pfeffer, wenn ich grad zu viel davon hab etwas Schnittlauch oder Andenknoblauch

Frischabgerieben Muskat und spur frischgemahlenen Kümmel und schwarzen Pfeffer aus der Mühle.

LG Sikas

Hallo,

an Gewürzen nur schwarzen Pfeffer und Salz, evtl. etwas Muskatnuss.

Des weiteren Creme Fraiche, Zwiebeln, Speck.

Man kann auch Käse nutzen, gehört aber eigentlich nicht dazu.

Gruß, RayAnderson

Schmand / Sauerrahm/  Creme fraiche
Am liebsten sauerrahm.
Zwiebeln,  Speck, weißen Pfeffer, schwarzen Pfeffer, bissl salz:-)

Was möchtest Du wissen?