Was für gewichtige Gründe gibt es, statt Leitungswasser Mineral-oder Tafelwasser zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für mich ist einer der Gründe, dass es ganz hervorragende Heilwässer gibt. Wenn mich irgendwann der Sodbrand  überfluten will, brauch ich so ein Wasser - hilft sofort und anhaltend.

Ansonsten hab ich Flaschen mit Mineralwasser mit im Auto... unterwegs ist es praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine. Tafelwasser sowieso nicht, da völlig überteuert. Über Mineralwasser kann man vielleicht diskutieren.

Tatsache ist, dass unser Leitungswasser das am besten untersuchte "Lebensmittel" ist, unabhängig von der Härte des Wassers.

Das man zu viel Geld hat, gerne schleppt und an die bessere Qualität glaubt, wobei die Grenzwerte für Schadstoffe bei Mineralwasser sogar weniger scharf sind, als bei Leitungswasser, Tafelwasser ohnehin nur auf Flaschen gefülltes Leitungswasser ist, und Leitungswasser oft deutlich frischer ist, als Wasser das oft recht lange in den Flaschen gelagert wurde, und möglicherweise Schadstoffe aus dem Flaschenkunststoff aufgenommen haben.

Zudem sind die Brunnen der Mineralwasser-Abfüller nicht selten unter Industriegebieten, eben dort, wo der Abfüllbetrieb ist, denn nur wenn wasser am Ort der Quelle abgefüllt wird, darf es Mineralwasser heißen.

in unserer Ortschaft haben wir besseres Wasser ( von Fremdstoffanteil ) als das beste Mineralwasser. Würde deshalb kein Mineralwasser trinken da Leitungswasser günstiger ist

Hallo! Man will die Bilanzen von Firmen unterstützen, alles Gute.

Geschmack und Sauberkeit des Wassers.

Für mich gibt es da keinen. 

Alte (Blei-)Leitungen oder ein häusliches Leitungssystem mit toten Enden. Geschmack.

Auf keinen Fall.... außer du willst machthungrige Großkonzerne unterstützen.

Was möchtest Du wissen?