Was für Gesprächsthemen können interessant sein?

6 Antworten

Auch Hobbies, Lieblingssachen und Arbeit können manchmal interessant sein - finde ich.

Aber gibt vieles worüber man reden kann. Zum Beispiel auch über globale Probleme - davon gibt es ja noch viele und wie man diese lösen könnte. Dadurch könnte man etwas an der Gesamtsituation verändern.

Man könnte auch irgendwelche Projekte starten und dann über diese sprechen.

Man kann sich auch über Politik, das Wetter, Nachrichten, Geschichte, Religion, Philosophie, die Nachbarn ... was auch immer unterhalten.

Es muss nur beide Gesprächsteilnehmer interessieren. Das Problem ist nur, dass wir dann schon fast wieder bei den Hobbys und Lieblingssachen gelandet sind.

Ich unterhalte mich gerne über verschiedene Ansichten über diverse Themen, frage meinem gegenüber so Dinge über seine/ihre Person nach (die weder vulgär noch indiskret sind). Eben Dinge, die mich auch interessieren. Über Hobbies findet man eventuell auch Gemeinsamkeiten, über die man sich auch austauschen kann. :)

Was möchtest Du wissen?