Was für Geschwindigkeiten in Form von Bewegungsmitteln für Menschen bzw. Astronauten könnten wir bis ins Jahr 2500 erreichen?

4 Antworten

Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher (Erderwärmung, Umweltzerstörung, Bevölkerungszuwachs, Konflikte), dann könnte bis dahin möglicherweise die maximale Geschwindigkeit eines Eselskarren das höchste des Erreichbaren sein.

Auf der Erde: Ab Schallgeschwindigkeit wird der Energieaufwand sehr hoch. Wirtschaftlich stelle ich mir Geschwindigkeiten z.B. für Landfahrzeuge von über 1100 km/h vor.
Im All: Je nachdem, wo es hingeht, zum Mond ca. 40.000 km/h, zu einem Planeten über 200.000 km/h. Zum Erreichen der Lichtgeschwindigkeit wird es nicht kommen; vor Erreichen der Lichtgeschwindigkeit werden aufgrund der Relativitätstheorie zunächst die virtuellen Teilchen gewaltig zunehmen und dann zu realen Teilchen werden, die jedes Raumschiff zerstören.

Virtuelle Teilchen werden zu realen? ?

Von welcher Relativitätstheorie redest du ?

In der von Einstein gibt es keine virtuellen Teilchen. ......

Beschäftige dich mal mit der RT bevor du halbwissen verbreitest ;)

Lies mal hier die Diskusion mit SlowPhil

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-die-relativitaetstheorie-an-diesem-beispiel-erklaeren

Das Beispiel mit dem Glaswűrfel kam später in einer anderen Diskusion auf. Es ist in einem Komentar beschreiben.

1
@Blume8576

Es gibt einen wissenschaftlichen Bericht darüber (virtuelle Teilchen werden zu realenTeilchen), sonst hätte ich das nicht geschrieben (habe den Bericht sogar irgendwo in meinen Unterlagen abgespeichert). Im Übrigen dürfte es wohl nicht abwegig sein, dass die RT mit der relativen Massenzunahme im Einklang steht.

0

Auf jeden Fall deutlich unter Lichtgeschwindigkeit

Was möchtest Du wissen?