Was für Gerichte kann man gut nur mit der Mikrowelle kochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach nach Mikrowelle + Rezept suchen ... zB

Heisses Wasser (aus Mikrowelle) und

Oder auch asiatische getrocknete Nudelgerichte (nicht die perfekte Ernährung, aber zum Überbrücken ok) - auch hier einen Salat dazu oder kleingeschnittenes Gemüse in der Mikrowelle mitgaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du koenntest eine ganze Kartoffel in der Microwelle garen. Ein paar Mal mit der Gabel einstechen und dann einige Minuten garen. Etwas Butter und Gewuerze drueber. Dazu vielleicht etwas gekochten Schinken und etwas Kaese welches Du nur aufschneiden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine einfache Kochplatte hats nicht mehr gereicht? - Ist schade, weil du in der Mikrowelle nichts anbraten kannst.

Die Mikrowelle eignet sich für kleine Portionen bzw. 2 kleine Portionen für zwei Personen oder eine größere Portion. - Da ist sie sogar energiesparend.

Alles was man kochen und dünsten kann, ist in der Mikro gut aufgehoben. - Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, weil ich selbst keine Mikrowelle habe; ich verwende nur die bei der Arbeit, um meine selbst zubereiteten Mahlzeiten aufzuwärmen.

Google mal nach "rezepte für Mikrowelle". Aber klick nicht gleich auf "chefkoch.de", sondern probiers auch mal mit "kochbar", "eatsmarter", "frag mutti", "küchengötter" usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jatenk
09.10.2016, 20:45

Nope, reicht diesen Monat für gar nichts mehr. Durch den Umzug werde ich mir wohl sogar nen Lebensmittelgutschein holen müssen.

Danke für die Linktipps.

0

Wie immer gilt: Google ist dein Freund. Hier ist eine Anleitung zum Nudelkochen, gefunden in 30 Sekunden.

http://de.wikihow.com/Pasta-in-der-Mikrowelle-kochen

Und hier ist noch ein Youtube-Video über Eier, da kann man auch was in der Mikrowelle machen. Ich habe die pochierten Eier ausprobiert, geht perfekt. 

Hier sind noch Tips für die Mikrowelle. Nudeln sind auch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jatenk
09.10.2016, 20:37

Natürlich hatte ich Google bereits befragt, aber ich wollte hier einfach auch nochmal fragen, vielleicht hat ja jemand Geheimtipps. Und was Nudeln angeht gingen die Meinungen im Internet stark auseinander.

Danke trotzdem :)

1

Was möchtest Du wissen?