Was für Geräusche machen Seekühe?

6 Antworten

Hallo KikoKeksii,

danke für deine Frage. Da habe ich mich gleich hingesetzt und mein Videomaterial zusammengeschnitten.

https://youtube.com/watch?v=rph8hVWaz8A

Ich bin schon öfter mit Seekühen geschnorchelt und ein Grunzen oder ähnliches habe ich Unterwasser nie gehört. Seekühe holen ca. aller 3 Minuten Luft und hier hört sich das Luftschnappen manchmal nach einem Schnaufen an.

Viele Grüße

Sven

Eine Art grunz Geräusch beste ist du schaust bei youtube

Seekühe machen keine Geräusche. Sie unterhalten sich mit anderen Seekühen taktil in einem Frequenzbereich zwischen 600 und 6500 Hertz.

Sind Seekühe gefährlich,kann man sie mit Haie oder Wahle vergleichen?

...zur Frage

Komische Laute aus dem Wald, was könnte es sein?

Hi, bin grad aus dem Bus ausgestiegen und ich wohne direkt vor einem Wald. Aufjedenfall hab ich aufeinmal so hohe laute Geräusche gehört (Geräusche beschreiben geht immer schlecht, klang aber wie ein "miep") und es war sehr hoch aber auch deutlich zu hören. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin nach Hause gegangen. Dann bin ich kurz auf den Balkon und hab diese hohen Geräusche wieder gehört nur waren diese etwas weiter entfernt, was immer es auch war hatte sich fortbewegt. Wisst ihr was das für ein Tier sein könnte und ob es vielleicht irgendwelche Schmerzen hat weil es die ganze Zeit laute und hohe Laute von sich gegeben hat? Ich mach mir schon Gedanken, aber alleine mit 16 in einen Wald zu gehen schien mir auch nicht gerade klug. Danke im Voraus

...zur Frage

Was machen Pferde für Geräusche außer schnauben?

In meiner Geschichte hat das Pferd eine Kolik oder so und stirbt. Jetzt weiß ich nicht was für Geräusche es machen könnte außer wiehern. Hunde können ja angeblich schreien. Können Pferde auch solche oder ähnliche Geräusche machen?

Danke und LG! OvO<3

...zur Frage

"Ekelige" Geräusche?

Warum finden wir Geräusche wie: 'Mit Fingernägeln an die Tafel kratzen, Zähneknirschen, Mit Zähne Gabel ablecken' ekelig?

...zur Frage

weibl.Kaninchen macht grunz bzw gurr Geräusche :/

hallo leute !! ich brauch dringend eure hilfe !!! Ich habe seit 6,5 jahren zwei hasen ,da jedoch mein männchen vor 2 wochen verstorben ist und das weibchen sehr traurig war haben wir vor einer woche einen mänl. hasen hinzugesetzt ( laut der züchterin kastriert und 1,5 jahre alt) Gestern in der Früh ist mir aufgefallen,dass die kaninchendame gurrende brummende grunz geräusche macht :/ Ich weis nicht was das ist . sie macht diese geräusche die ganze zeit und ich mache mir totale sorgen :( meine Frage was kann das sein ??????

Lg Michi

...zur Frage

Können Seekühe lachen?

Ernst gemeinte frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?