Was für Geld stehen mir in der Erzieherausbildung zu?

2 Antworten

Soweit mir bakannt, gibt es bei Bafög Bezug keine weiteren Leistungen vom Arbeitsamt. Außer vielleicht dein Kindergeld.

Vielen dank, das mit dem Kindergeld war mir bewusst

0

Das musst du deine Eltern fragen. Die sind für dich unterhaltspflichtig, solange du in der Ausbildung bist.

Das wird zum Beispiel wegfallen, trotzdem vielen Dank

0

Kann man ein Drogentest privat bei einem Hausarzt machen?

Mit Blut oder Urin? Der Test wäre auf Crystal Meth.

Und wieviel Kosten wären das circa?

...zur Frage

Bildungsgutschein und BAFÖG

Hallo Ich mache ab dem 1.10. eine Ausbildung zum Lagerfacharbeiter gefördert durch das Arbeitsamt bei der Dekra Akademie. Meine Frage lautet...kann ich noch andere Gelder beantragen Z.b BAFÖG da ich in der Zeit nur mein Arbeitslosengeld 1 zur verfügung habe.

Danke für eure Infos

...zur Frage

was sagt ihr zu gevestor?

was sagt ihr zu gevestor???kann man denen vertrauen???ist da alles umsonst???

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wohngeld, halbwaisenrente,kindergeld

hallo ich bin student und wohne mit meinem mann in einer mietwohnung. wenn ich nun wohngeld oder sozialhilfe (oder beides) beantrage, bekomme ich dann weniger halbwaisenrente und kindergeld? mein mann bezieht einen studienkredit wirkt das mit ein?

ich bekomme kein bafög mehr, weil zu lange studiert und unterhalt von den eltern gibts nicht. arbeiten gehen würde ich zwar aber der arbeitsaufwand meines studium lässt das nicht zu.

gibt es noch mehr was man zur unterstützung beantragen kann.

...zur Frage

Bafög gezwungen?

Das Arbeitsamt zwingt mich BaföG zu beantragen. Ich fange dieses Semester an zu studieren. Dürfen die das? Ich muss ja schließlich das Geld zurückzahlen. Ich wohne bei meinen Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?