Was für Geld stehen mir in der Erzieherausbildung zu?

2 Antworten

Soweit mir bakannt, gibt es bei Bafög Bezug keine weiteren Leistungen vom Arbeitsamt. Außer vielleicht dein Kindergeld.

Vielen dank, das mit dem Kindergeld war mir bewusst

0

Das musst du deine Eltern fragen. Die sind für dich unterhaltspflichtig, solange du in der Ausbildung bist.

Das wird zum Beispiel wegfallen, trotzdem vielen Dank

0

Erzieherausbildung, welche Chancen an Schule angenommen zu werden?

Hallo, ich möchte gerne nächstes Jahr eine Erzieherausbildung beginnen. Da ich Abitur habe und derzeit einen Bundesfreiwilligendienst in einer Kita mache, kann ich direkt mit der Erzieherausbildung (ohne die Ausbildung zur SPA) beginnen. Nun frage ich mich, welche Chancen ich auf einen Ausbildungsplatz habe, da sich wahrscheinlich viele, die bereits an der Schule eine Ausbildung zur SPA gemacht habe, für die Erzieherausbildung bewerben. Mein Abitur habe ich lediglich mit einem Notendurchschnitt von 2,9 gemacht und frage mich, ob dieser Notendurchschnitt mit dem der anderen verglichen wird, den sie bei der Ausbildung zur SPA erreicht haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Kindergeld Erzieherausbildung

Hallo,

Ich bin ab September im fünften Ausbildungsjahr der Erzieherausbildung und bin dann 23 Jahre alt. Nur frage ich mich, ob ich dann da noch Kindergeld bekomme. Im Internet steht alles mögliche darüber. Weis jemand von euch das genau? Danke für eure Antwort ☺�?

...zur Frage

Was kann ich alles außer Bafög beantragen?

Was kann ich alles besntragen, wenn ich alleine wohne?

Ich bin Student, Bafög kann ich ja beantragen und Wohngeld.. Was wäre hier der Höchststz?

Kann ich doch zusätzliche snderers beantragen, um mehr zu bekommen?

Danke,lg

...zur Frage

Wohngeld, halbwaisenrente,kindergeld

hallo ich bin student und wohne mit meinem mann in einer mietwohnung. wenn ich nun wohngeld oder sozialhilfe (oder beides) beantrage, bekomme ich dann weniger halbwaisenrente und kindergeld? mein mann bezieht einen studienkredit wirkt das mit ein?

ich bekomme kein bafög mehr, weil zu lange studiert und unterhalt von den eltern gibts nicht. arbeiten gehen würde ich zwar aber der arbeitsaufwand meines studium lässt das nicht zu.

gibt es noch mehr was man zur unterstützung beantragen kann.

...zur Frage

Erfahrungen mit Leipziger Schulen (Erzieherausbildung)

Hallo, Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit Schulen in Leipzig hat, welche Erzieherausbildung machen. z. B. DPFA, Johanniter Akademie und Europäisches bildungswerk Leipzig

Dankeschön!

...zur Frage

Bafög gezwungen?

Das Arbeitsamt zwingt mich BaföG zu beantragen. Ich fange dieses Semester an zu studieren. Dürfen die das? Ich muss ja schließlich das Geld zurückzahlen. Ich wohne bei meinen Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?