Was für Funktionen kann ich in einer Nebenfunktion verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Funktion fgets gehört zur Kollektion des Standardinput/-output. Demnach muss die Headerdatei stdio.h eingebunden werden. strchr dagegen befindet sich in string.h.

Welcher Import für welche Funktion nötig ist, erfährst du z.B. auf http://www.tutorialspoint.com/c_standard_library/index.htm oder in anderen Sprachreferenzen (Wikibooks, ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alle Funktionen überall da verwenden, wo du Zugriff drauf hast und hast vermutlich mangels Wissen ein include vergessen.

Was genau habt ihr Frager immer mit "schnelle Antworten"? Die Schnelligkeit einer Antwort ist doch irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ucanaskme
06.04.2016, 23:01

Ja? Weil ich habe alles egtl durchgeschaut. Muss ich die Header dann auch in der Funktion reinschreiben? Eigentlich nicht oder? (Danke erstmal!)

Also ich habe String.h included, will ich jetzt in meiner Funktion aber fgets o. strchr o.Ä. Benutzen, streikt der Compiler.

Kann das auch an den Prototypen liegen?

Oder an der Funktion selbst(void)?

0

Was möchtest Du wissen?