Was für Freizeitaktivitäten macht ihr mit eurem Partner

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo DrFeldmann, wir machen ganz verschiedene Sachen, die teilweise sogar Geld sparen. So gehen wir in den Wald, sammeln z.B. Pilze, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren oder ähnliches und bereiten diese zu leckeren Speisen. Ein Schaufensterbummel ist auch mal ganz nett. Dann gehen wir z.B. in einem Weiher zum Schwimmen, machen einen Spieleabend (Ludo, Streitpatiance oder auch Backgammon). Manchmal leihen wir uns ein Video aus. Ansonsten machen wir auch kleine Reparaturen oder Renovierungsarbeiten zusammen. Es kann großen Spaß machen zu zweit ein Zimmer neu zu streichen. Wir spielen Tischtennis (Platten gibts auf vielen Spielplätzen - sind zwar nicht sonderlich gut, aber für unsere Zwecke reicht es) oder Federball. Dann wiederum setzen wir uns auf einen Hochsitz im Wald und halten nach Tieren ausschau. Wir basteln Winterfutter für die Vögel oder versuchen bei einem Nachtspaziergang Sternbilder zu finden und zu identifizieren. Ansonsten überlegen wir uns, was wir so alles brauchen - was defekt ist oder was man wirklich benötigt. Dann schauen wir uns um was für Dinge es gibt und welche uns gefallen, kaufen dafür aber so wenig ein wie möglich und basteln es selbst. Einen Toilettenhalte mit zwei Elchköpfen aus Holz ist dabei z.B. rausgekommen. Allerdings haben wir auch unsere ganze Küche (Arbeitsplatte und Fronten) selbst gebastelt. Obwohl alles aus Massivholz bestand, war die Küche deutlich billiger, als der Plastikquatsch aus dem Laden. Das so gesparte Geld kann man dann ja mal für ein Theaterbesuch ausgeben! LG Mammilein

isyasa 05.07.2011, 11:55

Meiner Meinung nach die beste Antwort

0
kritiker111 05.07.2011, 20:57

Ich denke auch, dass das die beste Antwort ist. Vor allem weil Du wirlich auf die Frage der "kostenlosen" Freizeitaktivitäten eingegangen bist.

0

Hm da gibts schon viele Dinge die man tun kann :) ich denke einmal ihr seht euch nahezu jeden tag oder? Weil sonst müsste man sowas nich fragen ;) ich hab das problem auch ab und zu.. aber man muss nur ein bischen überlegen und dann fällt einem immer was ein :) also unter der woche kann man ja oft nicht so viel machen aus zeitlichen gründen.. da gehe ich meistens mit ihr einen kaffee trinken, etwas essen.. leg mich mit ihr in die sonne, mach sone art picknick.. ich bin sehr oft mit ihr am donauufer, da ists recht gemütlich, schön und man kann nach bedarf baden gehen ;) ansonsten am wochenende gibts viele möglichkeiten! Entweder ein paar freunde dazuholen, zusammen einen trinken gehen :D oder einen ausflug planen, in den tierpark z.b., freizeitpark, irgendwas.. je nach interesse! bowling spielen, minigolfanlage, radfahren! ich werd auch demnächst mal mit ihr kanufahren und klettern gehen! vielleicht sind das nicht so die üblichen sachen die man mit seiner freundin macht, aber man kann schnell rausfinden auf was sie steht und dementsprechend planen.. weil was man selber will weiß man ja meistens :)

neca86 05.07.2011, 11:03

definitiv gute vorschläge, aber viele davon leider auch icht ganz günstig ;) geschweige denn umsonst^^

0

Ich liebe ja Radtouren.. es gibt so viele romantische Orte die man besuchen kann und das obwohl ich total unromantisch bin.

Sowas schweißt zusammen wenn man viel miteinander unternimmt find ich. Was auch gut kommt ist ein plötzlicher Wolkenbruch und man sich unter einer kleinen Brücke verstecken muss und unanständige Sachen macht... hust

Spazieren gehen, Baden, Picknick im Wald, mit Freunden treffen, Disko, Kino, Candle Light Diner usw...

Wird nicht verraten.

kino, stadt, film schaun, party, raus gehn, schwimmen, biergarten,...

Leiht euch ich eine DVD aus der Videothek aus.

Was möchtest Du wissen?