was für fragen werden einem bei einem richtigen iq-test gestellt?

5 Antworten

Lass' dich überraschen! Wenn wir die jetzt verraten, würde das den Test entwerten. Bei manchen Tests sollte man nicht mogeln. Du willst am Ende eines solchen Tests sicher ein einigermassen objektives Ergebnis.

stimmt, da hast du recht!

0

Alle Mathe sachen sind auf jedenfall auch dabei aber hauptsächlich nur sachen bei denen man einfach "nur" logisch denken muss. Z.b. ob du auf optische täuschung usw. reinfällst kann auch drinn vorkommen. je nachdem wie alt du bist

Es hat auch Rechenaufgaben, aber da gibt es auch Logikaufgaben (Ergänzung von Reihen), räumliches Vorstellungsvermögen (Würfel), Allgemeinbildung und Sprachkompetenz (Synonyme, Sprichwörter etc.). Aber es gibt natürlich viele verschiedene Tests und alle sind ein kleines bisschen anders.

Wo kann man einen offiziellen professionellen IQ-Test machen und was kostet es?

Ich habe einen online IQ-Test gemacht (Ergebnis 133), dessen Ergebnis natürlich nicht sehr zuverlässig ist und möchte deshalb einen "richtigen" machen. Ich bin 15 und würde gerne wissen wie das alles geht und abläuft.

...zur Frage

Habt ihr schon mal einen RICHTIGEN IQ-Test gemacht?

Mit Richtigen meine ich einen Test bei einem Psychologen

...zur Frage

Wo kann ich einen Professionellen IQ Test machen?

Hallo, ich wollt mal einen IQ Test machen und wollte wissen wo man es machen kann. Bin noch in der Schule.

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Messung IQ?

Hallo, ich muss für Psychologie eine kleine Ausarbeitung über die Definition und Messung des heutigen IQs schreiben und versteh es noch nicht so ganz. Ich weiß dass man da dann Aufgaben bekommt und für die Bearbeitung dieser Aufgaben bekommt man dann am Ende Rohwerte, welche mit einer Normtabelle verglichen werden. Ich versteh aber nicht wie dann aus diesen Rohwerten letztendlich die IQ Punkte ermittelt werden und was es mit der Standardabweichung von 15 und dem Mittelwert 100 zu tun hat. Außerdem soll ich erklären, warum bei einem Kind zu einem Zeitpunkt der IQ zum Beispiel 106 beträgt wenn er 23 Aufgaben richtig hat und wenn das gleiche Kind 2 Jahre später wieder einen Iq Test macht und 4 Aufgaben mehr richtig hat der IQ plötzlich nur noch bei 100 liegt! Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Schon mal danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?