Was für Fragen stellen sie in einem Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die wollen wissen, wer Du bist und was Du gemacht hast.

Vermutlich wollen sie auch Deine Qualitäten als Erzieherin abklopfen. Mit welchen Altersklassen hattest Du zu tun, hast Du besondere Projekte gemacht, kennst Du Dich mit schwer erziehbaren Kindern und deren noch schwerer erziehbaren Eltern aus... Vielleicht fragen die so Sachen wie "wie würden sie reagieren wenn eine Kind dieses oder jenes tut...?"

Auch wenn Sie Dich streng angucken, solltest Du Dich davon nicht irritieren lassen und Dich keinesfalls davon aus der Ruhe bringen lassen. Vorstellungsgespräche sind kein Ringelpiez mit anfassen, die können auch schon mal ungemütlich werden, einfach, um Deinen Charakter auszutesten. Wenn Du Dich als die liebe Kinderfee präsentieren willst, musst Du auch so reagieren! ;-)

Ich drück die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dich drauf ein, dass du erstmal was von dir erzählen sollst. also leg dir ein paar positive sätze über deine berufliche vergangenheit zurecht. die wollen dich einfach bissl reden hören, also erzähl ihnen paar säzte von dir. und dann kommt das übliche gespräch. warum bist du für die stell geeignet, was bietest du für positive argumente. was für eigenschaften machen dich zum perfekten mitarbeiter. und es wird berufsspezifische fragen geben. wie meisterst du den umgang mit kindern/jugendlichen usw usw.

wünsche viel erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üb so ein Gespräch am besten mit jemanden und nehmt es auf Video auf. Das hilft ungemein sich ein Bild darüber zu machen wie man rüberkommt und wie souverän man antwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir lief es eigentlich fast immer so ab...

erzählen sie von sich u. ihrer beruflichen laufbahn bzw. welche praktiken man schon mal gemacht hat ... positive u. negative eigenschaften ... welchen erziehungsstil man hat ... wichtig finde ich auch sich über die einrichtung zu informieren, homepage ... was bieten sie an, eventuell hausordnung usw. wie du dir den job vorstellst... warum du dich für diese stelle beworben hast...

viel glück...und sei einfach du ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fragen dich als erstes wieso du gerade diesen Betrieb ausgewählt hast.

Was deine Interessen sind.

Was du vom Praktikum erwartest

Was du von den Leuten um dich erwartest

Deine Hobbys.

Mich haben sie ausgequetsch was für Bücher ich gelesen habe da mein größtes Hobby lesen ist.

Aber die meisten fragen gehen um den betrieb und was du von dem erwartest und wieso genau den ausgewählt hast. Jo das wärs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Erziehung, oder Grundwissen. Es können auch Fragen vorkommen über was gerade so in der Welt passiert. Also am besten die Nachrichten vorher anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?