Was für Fragen könnte ich bei einem Vorstellungsgespräch fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Allgemeinen kommt es immer auf die Firma an und das Gespräch, wie und mit wieviel Informationen es belegt war.

Schön sind dann immer so Fragen (nicht unbedingt nach Urlaub oder so) wie sieht das mit Parkplätzen aus, kann man auch mit der Bahn kommen, wo finde ich hier was oder wer ist für mich zukünftig verantwortlich? Bei wem melde ich mich, wenn ich Fragen habe? Wer und wieviel Kollegen werde ich haben? Vielleicht bekommt man diese sogar schon vorgestellt.

Spezielle Fragen über die Tätigkeiten an sich sind auch nicht schlecht (aber nicht den Eindruck machen, dass man keine Ahnung hat).

Wer Fragen stellt, interessiert sich für die Firma und nen Notizzettel, wobei man schnell was mitschreiben kann ist auch nicht verkehrt und macht einen guten Eindruck.

So, ich hoffe, ich konnte helfen, hab mitlerweile viel Erfahrung auf dem Gebiet.

 

LG Sheela

es kommt immer drauf an, was für Fragen schon vorher geklärt wurden, wie Arbeitszeiten, Betriebsgröße, Anzahl MItarbeiter, Anzahl Filialen, ...

Ach so, man soll was fragen? Ich hab in meinen Übungen dazu auf der Schule immer gelernt, dass man unter gar keinen Umständen was fragen darf, weil das so klingt, als ob man kein Zutrauen in die Firmenpolitik hat (wenn man fragt: Sind Sie eigentlich sicher, dass ihre Firma nächstes Jahr Gewinn macht, im Gegensatz zu jetzt). Man soll dann höflich nein sagen.

Hab ich noch nie gehört. Warum sollte der Gesprächsführer dann überhaupt solch Fangfrage stellen?

0

Fragen bei einem Bewerbungsgespräch?

Welche Fragen könnte ich bei einem Vorstellungsgespräch stellen die auch gut ankommen

Bewerbungsgespräch ist für die Polizei

...zur Frage

Vorstellungsgesprächen - Was für Bewerbungfragen können gestellt werden?

Ich habe inkürze ein Vorstellungsgespräch bei LKW Walter, aber ich habe sehr Angst was sie mich fragen könnten?! xDD

War vlt schon jemand bei LKW Walter? Habt ihr vlt eine Idee?

Danke!

...zur Frage

FFragen beim Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Aushilfe im Einzelhandel. Wenn man mich dann am Ende fragt, ob ich noch Fragen habe, was kann man da für Fragen stellen? Mir fallen nähmlich keine fragen ein, die ich noch stellen könnte.

...zur Frage

Was würdet ihr als Arbeitgeber bzw. als Personalverantwortlicher (oder vllt. seid ihr es sogar) zum folgenden Satz am Ende der Bewerbung sagen?

"Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Bei meinem Vorstellungsgespräch würde ich Sie gerne davon überzeugen warum ich Sie mir als Ausbilder ausgesucht habe."

(Dazu muss man sagen, ich habe in meiner Bewerbung selbst dazu noch kein schlagkräftiges, auf das Unternehmen bezogenes Argument geliefert.)

...zur Frage

Welche Schwächen im Vorstellungsgespräch nennen (Hörgeräteakustikerin)?

Hallo, ich habe morgen Nachmittag ein Vorstellungsgespräch, doch mir fallen keine Schwächen ein die ich nennen könnte. Natürlich denke ich nicht, das ich perfekt bin, aber mir fallen nur Schwächen ein, die ich lieber nicht nennen sollte wie z.B. Matheschwäche oder das ich nicht sehr kommunikativ bin... Fallen euch vielleicht welche ein, die ich nennen könnte? Vielleicht passen ja einige zu mir, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe.

...zur Frage

Was sind häufige Fragen bei Vorstellungsgesprächen?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch für den Beruf Verwaltungsfachangestellte, welche Fragen werden da häufig gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?