Was für Forderungen kann man an Kim jong-un stellen,damit Nordkorea zu einem demokratischen Staat wird?

9 Antworten

Das wird so nicht klappen. Es gibt eigentlich bloß zwei Möglichkeiten, wie N-Korea evtl. mal zu einem demokratischen Staat werden könnte. Entweder die Bevölkerung lehnt sich gegen die Regierung auf (was aber nicht passieren wird, da der Großteil nicht einmal weiß, was Demokratie ist) oder das System wird von außen, sprich durch Krieg, gestürzt.

So etwas wie "einen demokratischen Staat" gibt es nicht.

Überspitzt gesagt, würden In einen demokratischen Staat die Armen, die ja die Mehrheit bilden, das Vermögen der Reichen, die in der Minderheit sind, unter sich verteilen.

Etwas genauer gesagt, würden sie die Gesetze so machen, das die Ungleichverteilung ausgeglichen wird. Damit kann es in einen demokratischen Staat auf Dauer keine Superreichen geben oder umgekehrt, ein Staat mit Superreichen kann nicht demokratisch sein. 

Was es gibt, sind Staaten bzw Gesellschaften, die Demokratie vorgaukeln.

Auf Forderungen reagiert er trotzig wie ein kleines Kind, damit machte er wohl weniger gute Erfahrungen.
Also keine.

Ja sinja 66 der kimi der gdd..:-(

0

Wer würde den Krieg gewinnen, Nord- oder Südkorea?

Nehmen wir mal an, der Waffenstillstandsvertrag wird gebrochen und die beiden greifen sich an, wer würde gewinnen?

PS: Die Verbündete, sollen mal rausgelassen werden und werden sich nicht einmischen. Heißt nur Nord- und Südkorea greifen sich an.

Google kann mur da auch nicht wissen, aber bin gerne auf Meinung gespannt

...zur Frage

Denkt ihr Kim Jong Un könnte Nordkorea öffnen, sowie China sich damals geöffnet hat?

China war ja früher auch ein totalitär Staat, und ist heute nun eine Supermacht.

  • Und hat Kim Jong Un die Möglichkeit sein Land wirtschaftlich aufzubauen und den Menschen gewisse Freiheiten zu geben ohne gestürzt zu werden?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann Trump Kim Jong Un stürzen?

Ich will dass Trump Nordkorea bombardiert und Kim Jong un stürzt.Aber glaubt ihr wird das passieren, ist das wahrscheinlich ? Es steht ihm ja nur mehr China im Weg

...zur Frage

Wieso erklärt Nordkorea den USA den Krieg?

Kim Jong un müsste doch wissen das er keine Chance gegen ein solches Land hat
Quelle:http://m.focus.de/politik/videos/sanktionen-gegen-kim-jong-un-nordkorea-erklaert-den-usa-den-krieg-und-wird-vom-netz-verspottet_id_5780683.html

...zur Frage

wie kam Kim Jong Un an seinen Erfolg?

Kim Jong Un ist ja der Diktator / Präsident der Vereinigten Nationen von Nordkorea. Wie hat er es zu diesem Erfolg mit so jungen Jahren geschafft ??

Viele leute bewundern ihn ja.

...zur Frage

Ist Nordkorea ein demokratischer oder kommunistischer Staat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?