was für folgen hatte der untergang der titanic?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Folgen waren unter anderem, daß man sehen konnte, wie verwundbar eigentlich Luxusliner sein können. 

3Jahre später hat sich ein Deutscher U-Boot-Kapitän gedacht, was ein simpler Eisberg zuwege bringt, kann ich auch und hat den Luxusliner Lusitania mit einem Schuß erledigt. 

Die "Kriegsgegner" waren einfach nur Zivilisten und die Schiffsbesatzung. 

Die Sicherheitsbedingungen auf Schiffen wurden verbessert, z.B. durch ausreichend viele Rettungsboote und Schwimmwesten.

Ich vermute mal, dass du eher meinst:

"Welche Folgen gab es durch die vielen Toten beim den Untergang der Titanic?"
In diesen Fall: Es wurden viele neue Sicherheitsstandards auf Schiffen eingeführt.

Wenn deine Frage wirklich so gemeint war wie sie da oben steht:

Viele Tote und ein Schiffswrack mehr im Meer

viele tote menschen!

Was möchtest Du wissen?