Was für folgen hat es,wenn ein Panda ausstirbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Folgen für die Welt hätte es eher nicht wenn der Panda aussterben würde. Ob bestimmte Arten von Bambus sich stärker ausbreiten würden weiß ich nicht. der  große Panda frisst ja fast nur Bambus.  Aber die Welt würde trotzdem ein wunderschönes Tier verlieren. Für  die Erde hätte es auch keine Folgen wenn der Mensch ausstirbt wenn dann sogar eher positive . Für die Erde an sich sind Panda sowie Menschen völlig unwichtig. 

Gibt es gar keine Nachteile für die Menschheit bzw für die Umwelt?

0
@DSSP29

Rein Ökologisch gesehen ist das Panda im Gegensatz zu vielen Tieren die Menschen nicht so mögen wie viele Spinnenarten oder Ameisenarten eher eine echte Nullnummer.  Aber man sollte ihn schützen.

0

Das komplette ÖkoSystem der Erde bricht zusammen, das ist auch der Grund warum diese Tiere so gehütet werden.

Ja soweit bin ich auch aber weshalb bricht dann das Ökosystem zusammen ?Und was würde dann danach passieren?

0

Das war ein Scherz - das Ökosystem bricht nicht zusammen.

0

Naja also hat es eig überhaupt keine so richtigen Folgen?

0

Dann gibt es ein Tier weniger auf der Welt und WWF und China verlieren ihre Maskottchen.

Also soweit bin ich auch xD

0

Es hat ansonsten gar keine Folgen. Weder tötet der Panda irgendein anderes Tier, noch sorgt er dafür, dass die Erde ausreichend für bestimmte andere Tiere oder Pflanzen gedüngt wird. Es ist ein nutzloses Tier. Ganz einfach.

0

Ja die Meinung habe ich auch aber ? Lehrerin irgendwie nicht ...:(

0

die*

0

Als Grund kannste sogar angeben, dass Pandas sogar zu faul zum fortpflanzen sind. Für das Ökosystem der Welt oder ihres Lebensraumes haben Sie einen so geringen Einfluss, dass kein anderes Tier oder Pflanze das Biotop dominieren würde.

Und nur weil deine Lehrerin die Viecher süß findet, muss das ja nicht das wichtigste Tier im Tierreich sein.

Schließlich hat ja China alle Pandas aus dem Lebensraum entfernt und eingesperrt um sie züchten zu können. Einen Unterschied im Ökosystem hat diese Entwilderung bislang nicht gebracht.

0

Da hast du vollkommen recht

0

Was möchtest Du wissen?