Was für Fliesen am Kaminofen legen? Wo günstig?

2 Antworten

das liegt meist am Kleber,habe Solnhofer Naturstein mit Flexkleber befestigt nach einem Jahr bis jetzt keine Probleme

Hallo Grundsätzlich sollte in diesem Fall nur von unglasierten Feinsteinzeug gesprochen werden. Das ist ein durchgefärbtes Material welches bei entsprechender Qualität jahrelang in öffentlichen Bereichen = hohe Belastungen, seine Dienste tut. Das jetzt grundsätzlich zum Verlegematerial. Der Untergrund muss dann aber auch dem technischen Standard entsprechen. Hier eine seriöse Antwort dazu zu geben ist ohne Besichtigung der Baustelle nicht möglich.

Was für ein Wärmeschutz hinter einem Kaminofen (an der Wand)!?

Hallo zusammen!

Ich habe seit diesem Winter einen Kaminofen im Wohnzimmer stehen. Die Wände sind im Wohnzimmer komplett Rauputz.

Nach 2 Monaten Dauerbefeuerung sind jetzt leider hinter dem Kamin (steht ca. 10 - 15 cm von der Wand weg) leider schon lange hässliche Risse im Putz zu sehen.

Ich habe jetzt vor, die Wand hinter dem Kamin mit einem 1m breiten und 2m hohen Stahl-, oder Edelstahlblech zu verkleiden.

Hat schon jemand von euch Erfarhungen mit so einem Vorhaben? Bzw. hat schon jemand selber so etwas verbaut. Ist das zu empfehlen, bzw. welche Bleche sind hier zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

MFG Tschambi23

...zur Frage

Fliesen unter dem Kaminofen.

Wir möchten einen Kaminofen stellen und würden aber gerne diesen Bereich des Zimmers fliesen. Was muß ich beim Fliesenkauf beachten ( Stärke, Härte, Material usw. ) ? Wie kann ich einen sauberen Übergang zum Teppich machen - möchte mehrere 45 Grad Winkel legen. Vielen Dank für Eure Tipps .

...zur Frage

Hilfe In meinem Estrichboden sind Risse!

Vor Ca. 1 Monat hat ein Fliesenleger Mir Estrich reingelt und jetzt sind risse drin und Ich möchte Nächste Woche Fliesen rein legen.

Jetzt meine Frage:Kann ich auf den Estrich die Fliesen drauf legen oder geht das dann kaput ???

...zur Frage

Fliesen legen, Riemchen selbst schneiden

Hallo, zusammen, ich möchte in meinem Flur Fliesen legen. Habe mir Fliesen in weiss 30x30 geholt. Nun habe ich mich entschieden, in der Mitte des Flures,n sowie am Rand etwas einzulegen. Ich möchte mit farbigen Fliesen etwas im Mittelpunkt machen, sowie am Rand bevor ich die Randfliesen lege nochmals einen Streifen farbige Fliesen legen. Meine Frage, wenn ich keine Riemchen bekomme, sieht es etwas aus, wenn ich mir selbst welche aus bunten Fliesen schneide?

...zur Frage

Günstige Fliesengeschäfte in Udine?

Ich war gestern in Modena und wollte Fliesen kaufen, allerdings verkaufen diese Firmen nur an bestehende Kunden. Heute Morgen bin ich nach Udine gefahren, kennt hier jemand ein paar Fliesengeschäfte die günstig sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?