Was für fische sollten am besten in ein aquarium(welche die kinder kriegen zusammen)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein Aquarium ist ein sehr sensibles und auch sehr kompliziertes biologisches System. Es ist nicht damit getan, alles einzukaufen, es aufzubauen, Wasser rein, Pflanzen rein und Fische rein und fertig.

Es gibt da viele Faktoren zu beachten, die miteinander im Einklang sein müssen, einander bedingen, voneinander abhängig sind - beachtet man dies nicht, dann hat man ganz schnell eine grüne übel riechende Brühe mit gammelnden Pflanzen, einer prima Algenpest und kranke und sterbende Fische.

Daher ist ein AQ für Kinder eigentlich überhaupt nicht geeignet. Es gehört schon eine ganze Menge Theorie hinzu, damit ein AQ wirklich gut funktioniert und der wunderschöne Hingucker wird, den man so gerne bewundert.

Und die immer wieder angepriesenen Guppys sind zwar sehr hübsch, aber leider überhaupt nicht mehr pflegeleicht und den unendlichen Nachwuchs wird man nirgendwo mehr los. Ständig kann man hier lesen: Hilfe, wohin mit meinen Guppys!!

Bitte nicht einbilden, dass man die im Zooladen los wird - die nehmen sie nämlich aus Gründen der Quarantäne gar nicht mehr an.

Ein AQ wird Kindern ganz ganz schnell langweilig, weil man (nachdem die Anfangsbegeisterung und die Anfangs-Wassermatscherei vorbei ist), nicht mehr damit machen kann, als die Fische anzugucken - und das wird langweilig. Und wie oben schon beschrieben, passiert es eben auch innerhalb kurzer Zeit, dass das AQ sich in eine grüne Brühe verwandelt - nicht schön anzuschauen - und dass die Fische sterben.

Bitte also noch einmal gut überlegen.

Daniela

langewe 11.07.2014, 10:23

Also das AQ is für mich ich bin grad 18 geworden und bin in eine eigene wohnung gezogen und jetzt möchte ich ein AQ aber ich weiß nicht welche fusche weil uch welche möchte die kinder kriegen aber auch nicvt zu viele kinder

0

Guppys die sind bunt und auch pflegeleicht und wenn sie Kinder bekommen, dann sind es schon win Paar mehr

langewe 10.06.2014, 19:22

Cool danke

0

Was möchtest Du wissen?