Was für Ferienjobs kann ich mit 14 in den Sommerferien ausüben und wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab 14 darfst du in einem normalen Laden in den Ferien arbeiten. Wenn ich mich nicht irre, nur eine bestimmte Anzahl Stunden am Tag, aber man verdient ne Menge Geld dafür. Was ich dir persönlich empfehlen kann ist ein Supermärkt, oder (wenn es so etwas bei dir gibt) einen kleinen lokalen Einkaufsladen oder ein etwas größerer Tante-Emma-Laden.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ke1neLust
20.02.2016, 22:40

Vielen Dank für ihre Antwort! :)

0

im Freibad, in der Eisdiele vielleicht? :)

für nen Ferienjob im Unternehmen bist du wahrscheinlich noch zu jung, aber du kannst es ja mal probieren? (im lager hab ich schon 2x gearbeitet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ke1neLust
20.02.2016, 22:45

Danke für ihre Antwort! :)

0

Reguläre Ferienjobs(bis acht Std.am Tag-40 Std.wöchentlich, max. vier

Wochen im Kalenderjahr)) kannst du nur ab 15 Jahren, und wenn du nicht

mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst,ausüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?