Was für Felgen darf ich montieren?

4 Antworten

Steht im Kfz Schein. Wenn nicht muss du zum TÜV damit.

Fahre das selbe Modell habe 17 Zoll 235/40 auf dem Auto mit 10mm Spurplatten ohne Fahrwerk passt super. HAbe ich aber auch abnehmen lassen kostet bei ATU 40€.

18 Zoll Sommerreifen - Kosten?

Hallo,

ich habe vor, mir für meinen Golf V nun Sommerreifen zu kaufen. Ich habe mir auch schon passende Felgen und Reifen im Internet rausgesucht. Die 4 Reifen + Felgen würden mich dann knapp 900€ kosten. Gespart dafür habe ich zwar aber jeder kennt das ja wenn man mitten in der Ausbildung steckt. Also ist bei mir gerade die Frage, was ist so das maximale was man ausgeben sollte bzw, was habt ihr so bezahlt?

Hier mal ein Link zu den Felgen (kann wegen Spam nur ein link reinstellen):

http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelgen+Reifen/47413_z20/MAM_11_hyper_front_polish

Die Reifen sind von Hankook: Ventus V12 EVO2 K120 XL MFS / 225-40-18 Kosten ca. 350€ ... zu teuer oder in Ordnung?

...zur Frage

XL Reifen auf normale Felgen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe neue Winterreifen gekauft. (205 55 R16 XL)

Ich habe aber 16" Felgen passen die Reifen trotzdem auf die Felgen ?

Gruß

...zur Frage

Sommerreifen in der Größe 205/55 R16 passen die auf eine 7 1/2j x16 Alufelgen

Habe mir vor kurzem ein Mercedes gekauft mit Winterreifen und Stahlfelge....habe von meinem alten auto noch neue Sommerreifen in der Größe 205/55 R16 ...brauche jetzt Alus die dazu passen....!!!! Habe da welche gefunden von Mercedes und zwar 7 1/2Jx16 5x112 et 35.... passen die Reifen? ????

...zur Frage

Golf 7 Alufelgen welche Größen sind erlaubt?

Liebe Comunity,

mich würde interessieren was ich maximal für Felgen auf mein Golf VII fahren darf. Würde mir gerne 18 Zoll Alufelgen zulegen. Habe momentan 17 Zoll Felgen.

1. Ist es überhaupt möglich mit 18 Zoll Felgen den Golf VII zu fahren?
  2. Muss ich mit größeren Alufelgen irgend etwas in den Papieren ändern lassen?

PS: mein Golf ist nicht Tiefergelegt.

Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Eintragung erforderlich?

Ich habe das hier in den Unterlagen meines Autos (Golf 6 1.4) gefunden.
Jetzt möchte ich mir 18 Zoll Felgen kaufen, weiß aber nicht ob ich die dann eintragen lassen muss.
Muss ich zum TÜV wenn ich 18 Zoll Felgen drauf mache oder reicht das wenn ich ein ABE/Gutachten von den Felgen
mitbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?