was für Feinde haben Ringelnatern?

4 Antworten

Naja Ringelnattern haben zahlreiche Feinde Füchse,Katzen,Raubvögel,Wiesel,Dachse u.jüngeren Ringelnattern wäre noch die Schlingnatter zuerwähnen.Aber der größte Feind bleibt der Mensch

neben den tierischen Fressfeinden, meist der Mensch als Autofahrer denk ich mal

Greifvögel, Raubtiere, Störche usw

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Schlange? Schleiche? Was ist das?

Was ist das genau für ein Tier? Bin mir nicht sicher ob Schlange oder Schleiche und auch nicht was für eine genau.

...zur Frage

Was ist das ein schlange oder Wurm?

Hallo habe es im Garten zwischen den gras was ich gemäht habe gefunden was ist das ein schlange oder ein wurm

...zur Frage

Durch die List der Schlange haben Adam und Eva das Paradies verloren, hat das für uns heute noch Bedeutung oder ist es eine Erfahrung aus vergangener Zeit?

...zur Frage

Schlange - Phallussymbol?

Gilt die Schlange allgemein als Phallussymbol? Was repräsentiert sie als Symbol?

...zur Frage

Welche Schlange habe ich gesehen?

Habe heute eine Schlange gesehen, sie war ca. 1-1,5 Meter kann mir jemand sagen was es für eine Schlange war? Habe ein Foto vom Ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?