Was für Faktoren unterstützt die Globalisierung?.

1 Antwort

Ausbau der Infrastruktur, Weltweiter handel, höhere Transparenz des Marktes, leichtere Kommunikationsmethoden, mehr Absatzmärkte

5 dimensionen der Globalisierung?

hey, was sind die 5 Dimensionen der Globalisierung?

...zur Frage

Depressive Verstimmungen ohne Therapie behandeln?

Hallo,

wie in einer anderen frage von mir schonmal erwähnt, geht es mir seit 6 Jahren nicht mehr gut. nach mehreren Selbstmordversuchen, einem Klinikaufenthalt und mehreren unterschiedlichen Therapeuten, habe ich für mich gemerkt, dass mir Therapeuten einfach nicht weiter helfen können... Es klappt einfach nicht. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, fremden Menschen meine Ängste, Pläne usw zu erzählen.. Nun beim Arzt wurde mir schon mehrmals ' schwere Depressive Episode' gesagt. Was genau das nun ist, weiß ich auch nicht. Aber gut, wird schon irgendwas mit Depressionen zu tun haben. Wie gesagt, mir konnte bis jetzt noch keiner wirklich weiterhelfen.. Nun zu meiner Frage.. Ich wollte nächste Woche evtl mal zum Arzt deshalb, weil ich für mich beschlossen habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Es ist ja nicht nur die Traurigkeit, Lustlosigkeit, Suizidgedanken.. Es kommt noch viel mehr dazu und so langsam habe ich echt Probleme zu existieren. Auch wenn sich das doof anhört. Gut, jedenfalls wollte ich wissen, wenn ich damit zu einem Arzt gehe, der mich auch kennt und bei dem ich deshalb schonmal war.. Könnte dieser mir evtl auch etwas aufschreiben dagegen, ohne dass ich zum Therapeut muss? Oder muss ich auf alle Fälle zu einem?

Die Wartezeiten sind dort immer so enorm lange, bis ich dann endlich mal nen Termin hätte und nach was weiß ich wie vielen Sitzungen endlich Medikamente bekommen würde... ich weiß echt nicht, ob das alles noch so lange funktioniert. Zu dem habe ich ja oben schonn erwähnt, dass ich sowieso ganz starke Probleme habe, mit Therapeuten über meine Gedanken und Gefühle zu sprechen..

...zur Frage

Vor und Nachteile Globalisierung?

Was sind die Vor-und Nachteile von der Globalisierung?

...zur Frage

Lässt sich die Globalisierung aufhalten?

Ich meine die Globalisierung hat ja nicht nur Vorteile, eigentlich im Gegenteil. Nur lässt sich die Globalisierung noch aufhalten? Es ist wohl nicht mehr möglich das aufzuhalten oder? Nur hat die Globalisierung doch nicht nur Vorteile oder? Warum glauben so viele Menschen Globalisierung ist etwas ganz tolles? Wo es doch eher die Reichen noch reicher macht und die Armen noch ärmer? Was ist also so toll an der Globalisierung ausser das Menschen noch mehr zu Arbeitssklaven werden? Gibt es irgendwelche wirklich guten Seiten an der Neoliberalen Globalisierung? Und die Globalisierung und der Kapitalismus zerstört auch nach und nach die Kultur eines Landes oder etwa nicht? Ist das nicht bedenklich?

...zur Frage

Themen der Globalisierung?

Hallo liebe Community, in Erdkunde behandeln wir zurzeit das Thema Globalisierung. Wir sollen uns Themen zur Globalisierung heraussuchen und ein referat darüber halten. Kennt jemand ein Spannendes gutes thema zur Globalisierung??? Und wie ist Globalisierung übewrhaupt definiert???

...zur Frage

Globalisierung/ Regionalisierung

Kann mir jemand sagen was der Zusammenhang zwischen Globalisierung und Regionalisierung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?