Was für Fächer hat man im 1. Halbjahr in der 8. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, eigentlich alle Fächer die du auch in der 7. Klasse hattest, kommt halt drauf an. Wenn du noch kein Informatik hattest, kommt das vielleicht noch dazu. Also bei uns kommt dann Sozialkunde und Astronomie dazu, aber wie gesagt, variiert sich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eigentlich alle Fächer, welche du auch in der siebten hattest. Eventuell kommt noch Chemie und Informatik oder eine neue Sprache hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, weil Schule Ländersache ist.

In der Regel findest du die gesuchte Info auf der Website deines zuständigen Kultusministeriums.

Und manchmal kannst du das auch herausfinden, wenn die Stundenpäne deiner Schule online sind. Schau einfach, welche Fächer die Jahrgangsstufe über dir hatte ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe, Deutsch, Bio, Chemie. Und die Fremdsprache. Woher sollen wir das wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe, Deutsch, Bio, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Zweig und deine Sprachwahl an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?