Was für Esszimmer-Stühle in eine moderne Wohnung stellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe schon häufig in Möbelhäuser beobachtet, dass Kunden Stühle in der Hauptsache nach der Optik und dem Preis kaufen. Manche Kunden sitzen noch nicht einmal Probe. Ich empfehle daher, hier vor allem darauf zu achten, dass du nicht nach dem Geld - sprich Preis - deine Stühle kaufst, denn es ist unwahrscheinlich wichtig, dass man auf den Stühlen bequem und vor allem lange sitzen kann. Da spielt meiner Meinung der Preis eine nebensächliche Rolle. Kann ich mir die Stühle nicht leisten, dann muss ich eben per Raten kaufen oder noch etwas sparen, bis ich sie mir leisten kann. Dann gehe ich weiter nach der Optik vor. Ich würde hier auch Stühle aus Massivholz mit Stoff oder Leder im Sitz und Rücken empfehlen. Aber es kommt natürlich beim Material auch auf das Umfeld an. Stehen die Teile an einem Platz mit optischem Zugang auf Küchen- oder Wohnmöbel, sollte das Material sich schon auch in den Stühlen und im Tisch widerspiegeln. Metallbeine können auch gut aussehen, dann sollte der Tisch aber ebenfalls das gleiche Metall vorweisen können. Einen Kunstlederbezug würde ich nicht empfehlen, denn man will sich ja bequem und ggf. auch länger am Esstisch in gemütlicher Runde aufhalten. Wenn dann der Gast quasi im eigenen Saft schmort, dann ist dies natürlich kontraproduktiv. Edelstahl mit Wildeiche wäre z. Zt. mein Favorit bezüglich des Materials. Dazu passt ein schöner Eichetisch in Wildeiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den esstisch drauf an und was du unter modern verstehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Modernr Wohnung müsstest du noch definieren. Beim Esszimmer finde ich schlichte, klassische Holzstühle mit Sitzpolster perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holzstühle bei denen Sitz-und Rückenteil eine Stoffpolsterung haben.
Passen fast immer da es die in vielen Varianten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe Stoff und Holz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?