Was für Ergebnisse erwarten mich nach Leberpunktion?

4 Antworten

Hallo, es wäre erst mal wichtig, welche Werte nicht in Ordnung wären, denn es kann von einem Virus hin bis zu Problemen beim Gallenabfluss alles Mögliche sein. Wichtig ist, was im Ultaschall zu sehen ist.Ist das Gewebe glatt und homogen, braucht man sich kaum Sorgen zu machen.Wie ist die Hautfarbe und wie sehen die Skleren aus?Die Leber ist so etwas wie ein Kraftwerk und auch Müllverbrennungsanlage, also wenn man schnell viel abgenommen hat, kann das auch Spuren hinterlassen haben. Psychoscheiss spielt da keine Rolle. Also erst mal keine Sorgen machen. Wichtig wären die Werte, dann kann ich alles erklären.

Hallo, Neben den verschiedenen Virushepatitiden, vor allem B und C, die ja vermutlich schon ausgeschlossen sind, gibt es noch viele andere Ursachen.(z.B. Speicherkrankheiten oder Primär biliäre Zirrhose) Krebs ist das vermutlich nicht, Warte die Untersuchung ab, zu spekulieren hat da keinen Sinn. ich kenne die Situation in der man steckt wenn man weiss es stimmt etwas nicht, aber noch nicht sicher ist ob das jetzt harmlos ist oder nicht. Das gehört zu unserem Leben und ist eine der Folgen von Evas Griff zum Apfel vom Baum der Erkenntnis. Grüße marty

Hallo,

ich beantworte mal in umgekehrter Reihenfolge:

zu2: Mögliche Ursachen wären zB. ; Medikamenteneinnahme, Alkohol, Übergewicht, übertriebenes Training kann auch zu schlechten Werten führen(Gewebeschädigung),...gibt sehr viele Möglichkeiten/Ursachen, was es sein kann.

zu1:: da ich kein Arzt bin, kann ich Dir hier auch nur mit einem Link antworten: http://www.leberkrebs.net/

MfG

Leberwerte nicht gut mit 13 Jahren, kann das von einer Überdosis Tabletten kommen?

Hallo,

ich bin 13 Jahre und hab vor ca. 1 Woche 17 verschiedene Tabletten eingenommen ( Allergietabletten, Kopfschmerztabletten, Margendarmtabletten ).. 3 Tage später ging meine Mutter mit mir zum Arzt da ich auch schon vor der Überdosis Kreislaufprobleme hatte. Heute kam dann ein Anruf meiner Hausärztin, sie sprach das meine Leberwerte für mein Alter nicht gut sind. Kommt das von den vielen Tabletten oder kann das andere Ursachen haben ?

Danke für eure Antworten ;*

...zur Frage

Leberkrebs angst GPT?

HallIch bin seit 2 Wochen Krank mit teilweise Fieber und Kopfschmerzen Herzrasen und benommenheit danach ging es zum Teil weg

Dann habe ich eine Rachenentzündung gehabt. und bekam antibiothika einen schlimmen Auschlag bekommen am ganzen Körper laut arzt wurde dann einen EBV Test gemacht und es wurde mir ein Kortison gespritzt. Die Leberwerte sind extreeemmm erhöt. GPT bei 211 auch die anderen Leberwerte leicht erhöt.

Es wurde noch ein eKG gemacht weil ich einen erhöten Puls habe sowiw einen niedrigeren Blutdruck (Angst Milzriss)

Ich habe so Angst muss am Donnerstag einen ultraschall hon der Leber und Milz machen er denkt sicher das ich leukämie habe

Lhympknoten habe ich keine

...zur Frage

Adern werden plötzlich nach Leberpunktion lila - sollte ich zum Arzt gehen?

Ich wollte euch nur mal fragen ob ich eventuell zum Arzt gehen sollte und ob jemand weiß wieso das kommt und was das ist. Hatte vor Vater. 30 std . Eine Leberpunktion aufgrund unklarer erhöhten leberwerte und wassereinlagerungen in den Beinen. Nach der Punktion hatte ich zunächst für längere Zeit verdünntes Blut und dürfte nichts essen oder trinken. Am nächsten Morgen wurde ich ohne Blutkontrolle und nachultraschall entlassen. Gestern Abend fing es an das mir mein Handgelenk weh tat. Und heut Morgen sah ich einen dunklen Schatten und nach und nach wird die Vene am Unterarm lila . Ich kann mich nicht daran erinnern das ich mich gestoßen habe.

Danke euch im Voraus!!!!

...zur Frage

Kreislaufzusammenbruch vom Rauchen?

Hallo also ich Hätte da mal ne frage,undzwar ist mir heute morgen was seltsames passiert 🤷🏼‍♀️
Also ich bin wach geworden und habe mir eine geraucht,dann wollte ich zu Toilette gehen und mir wurde aufeinmal ganz plötzlich schwindelig...nachdem ich auf Toilette war wurde mir aufeinmal noch schlecht dabei und ich habe gedacht Ich muss jeden Moment brechen...
als ich mir dann ein Eimer fertig gemacht habe habe ich total den Schweißausbruch gehabt...als ich dann in mein Zimmer wollte wurde mir plötzlich schwarz vor Augen,ich weiß noch das ich mich mit dem Eimer auf mein Bett Gesetzt habe, und dann weiß ich nur noch wie ich dann eine Halbe Stunde später wach wurde und der Eimer (der in meiner Hand war) dann auf dem Boden war und ich nur noch halb auf dem Bett und halb auf dem Boden lag... mein Arzt ist für heute ausgepflanzt deswegen wollte ich hier mal fragen was es sein könnte da ich es vorher noch nie hatte 🤷🏼‍♀️

...zur Frage

eierstockzyste hat es was mit erhöhte leberwerte zu tun?

Hallo

ich komme grad vom arzt. er hatte mir gestern blut abgenommen und heute waren die ergebnisse da.mein leberwert war etwas erhöht. danach hatte er gemeint das wir mal einen ultraschall machen und da hat er eine zyste am eierstock erkannt. ich hab als manchmal ein schmerz im unterbauch ich hab aber die ganze zeit gedacht das es mein eisprung ist. aber der schmerz war manchmal so schlimm das ich tablette nehmen musste. ich hab mir aber nix dabei gedacht dachte ja wird vermutlich der eisprung sein. haben die leberwerte jetzt was mit der zyste zu tun??? Kann man so schmerzen während des eisprungs haben??oder ist das eher ein schmerz wegen der zyste? Vielleicht habt ihr erfahrungen was ich tun soll jetzt.

...zur Frage

Leberwerte und Fettleber

Hallo,

Habe mir einen aktuellen Bluttest von mir angesehen, darauf sind die Leberwerte in Ordnung, bei Ultraschall meinte der Arzt, dass ich eine Fettleber habe, müssten dann bei der Diagnose Fettleber nicht auch die Blutwerte außer Norm sein?

Gruß Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?