was für erfolge hattet ihr schon mit the secret gehabt?

4 Antworten

Es gibt so genannte Affirmationen, Gedanken, die man sich, in Worte gefasst, immer wieder sagt oder auch einfach regelmäßig ins Gedächtnis ruft. Zuhause vor dem Spiegel oder einfach so kann man das auch mal vor sich hin sagen, solange man sich auch drauf konzentriert.

Inhalt sind positive Denkansätze - auch Geschriebenes sind nichts Anderes als auf Papier übertragene Gedanken - um sich selbst zu einer insgesamt positiveren Lebenseinstellung zu motivieren. Die kann man dann nach und nach vertiefen bzw. konkretisieren.

Wichtig ist dabei, aufzuhören, die Dinge, die einem bisher widerfahren sind, zu hinterfragen. Das ist vergeudete Zeit und macht sie nicht ungeschehen. Durch das neue Denken lassen sich Wiederholungen vergleichbarer oder ähnlicher Situationen künftig im günstigsten Fall vermeiden.

Überhaupt lassen sich auf diese Weise unangenehme Geschehnisse vermeiden.

danke für info..mir ist aber wichtiger zu wissen was "DEINE" erfahrung dazu ist...ob du schon erfolg hattes...obs wirkt

0
@elliot

Dann aber die Frage bitte nicht als Kompliment schicken, das ist nicht der Sinn der Funktion!

Angenehme Erfahrung hatte ich mit dem Secret schon, das ist etwa 17 Jahre her. Ich hatte per Post einen Scheck von einer vermeintlich dubiosen Bank bekommen, die ihren Sitz in Frankreich hat. Ich hielt es für Bauernfängerei, also nervige Werbung und wollte es wegwerfen, aber ein eigenartiges Gefühl hinderte mich dran.

Der Scheck wies einen Betrag von DM 10.000 aus. Da solche Unternehmen selbst dann, wenn es sich um Werbung handelt, also um eine Methode, naive Menschen zu locken, diesen Betrag auszahlen müssen, wenn es im Text sinngemäß heißt "Sie haben ... gewonnen", dann hat man gewonnen und wenn man gewieft genug ist und sich an einen Anwalt wendet, kann man den in solch einem Schreiben ausgewiesenen Betrag einklagen.

Das habe ich gemacht, nur hatte die Bank gar nicht vor, sich gegen die Klage zu wehren. Das hatte natürlich die etwas unschöne Folge, dass ich die Kosten für den Anwalt selbst tragen musste. Das fiel am Ende aber nicht weiter ins Gewicht.

Ich konnte meine bestehenden Schulden begleichen und hab' mir 'ne Reise gegönnt. Natürlich hab' ich mich auch gefragt, was es mit dem Geld auf sich hatte und begann über etwas nachzudenken, woran ich früher keinen Gedanken verschwendet hätte: Schicksalsfügung!

Ich hatte einige Monate zuvor krampfhaft überlegt, wie ich zu Geld käme, um meine überfälligen Verpflichtungen ausgleichen zu können. Was ich nicht gemacht habe: Das Wort "Schulden" in meine Gedanken aufzunehmen. Denn hätte ich das getan, dann wäre es zu dieser Geldspritze nicht gekommen.

Ich habe an das gedacht, was ich mir wünsche, nicht an das, was ich mir nicht wünsche, weil das Secret Verneinung ignoriert. Es konzentriert sich auf den Kern des Gedankens. Hätte ich mir also gesagt "ich will keine Schulden haben" oder "ich will meine Schulden loswerden", dann hätte ich damit das Gegenteil bewirkt, nämlich sie anzuziehen. Ich wollte sie aber ja loswerden, also dachte ich an das, womit dieses Ziel am effektivsten erreichen kann: GELD!

... und ja, ich habe es in meinen Gedanken bzw. vor meinem geistigen Auge groß geschrieben! Ich habe mir an großflächigen Hauswänden Plakate vorgestellt mit einem Betrag: DM 10.000,-

Auf Rechnungen, die ich heute noch erhalte, denke ich mir einfach das Minus davor weg und hänge eine 0 vor dem Komma dran. Ich wollte mich schon damals selbständig machen und wäre von keiner Bank gefördert worden, nicht mal durch die Investitions- oder die Bürgschaftsbank.

Das war danach und ist bis heute kein Thema mehr.

0

das hört sich nach dem motto "selffulling prophecies" an... wenn man negativ denkt, dann zieht man auch negatives an bzw. erkennt nix positives mehr... wenn´s dir hilft, schreib deine gedanken auf, vielleicht "denkst" du dann klarer... man kann schon im kleinen anfangen, indem man sich über kleine dinge freut und das leben nicht mehr so negativ sieht... ist aber ein prozeß, der so seine zeit dauert... ;o)

beispiel satz dazu?

0
@elliot

willst du jetzt so eine art "mantra" hören, was du dir ein paar mal am tag aufsagst?

0
@Mara206

ja gern..wörter sind mächtig..

sagt doch man

0
@elliot

naja, hat ja jeder seine eigene meinung zu und mir hat das nicht geholfen... aber wie wär´s mit "ich bin glücklich und es hat alles seinen sinn, wie es passiert"

0

Wenn man seine Ziele in den Vordergrund seiner Gedanken rückt und nur daran denkt zu gewinnen, habe ich die Erfahrung gemacht zu gewinnen. Bin ich mit schlechter Laune aufgestanden und habe "schlechte Umstände" mein Denken beeinflussen lassen, so ging es bergab!

Roller zieht nicht so gut!

Hallo hab mal ne frage.. Was kann ich machen? Mein roller der zieht nicht so gut am Anfang.. Kann mir einer einen guten Tipp geben was ich dran machen kann??

...zur Frage

Hattet ihr Frauen schonmal Analverkehr gehabt, falls ja könnten ihr es den anderen Frauen weiterempfehlen?

Wurdet ihr schonmal Anal durchgepimmelt ? Falls ja, was sind so eure Meinungen ? Habt ihr es bereut oder würdet ihr das heute gerne wiederholen ? Was sind so eure Erfahrungsberichte ? Ich wollte es mal aus der Frauenperspektive hören

Lg

...zur Frage

wie helle ich meinen intimbereich auf?

wie schon erwähnt ist meine haut im intimbereich und an den achseln ziemlich dunkel was ich persönlich total hässlich finde ich würde gerne die bereiche aufhellen weiss aber nicht wie. kann mir da jemand einen tipp geben oder hattet ihr erfahrungen mit diesem thema

...zur Frage

Kennt jemand außergewöhnliche Serien?

Ich hab schon so gut wie alle Serien geguckt und brauche deswegen etwas spezielles. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Affirmationen - Ich beherrsche Telekinese?

Guten Abend allerseits.
Ich übe seit 3 Tagen und konnte schon minimale Erfolge erzielen.
Will mir vor dem schlafen gehen & nach dem aufstehen noch zusätzlich Affirmationen aufschreiben um das ganze besser zu verinnerlichen.

Einige unter euch werden mit dem Thema nich so viel anfangen können, jedoch weiß der ein oder andere bestimmt, wie man Affirmationen formuliert.

Könnt ihr mir ein paar zum Thema "Telekinese" geben?
Wäre super.

LG

...zur Frage

Was hat das Licht am Ende des Tunnels bei Nahtoderfahrungen zu bedeuten?

Was könnte das Licht am Ende des Tunnels bedeuten, das fast alle Menschen während einer Nahtoderfahrung sehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?