Was für Erfahrungen habt ihr mit Hunden aus dem Tierheim gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was in der vergangenheit war, wirst du nie ganz herausfinden können. dafür kann man euch beim tierheim eine sehr genaue beschreibung des wesens des hundes geben und einen passenden für euch finden. sofern keine kleinen kinder in deiner familie ständig ein- und ausgehen, würde ich jederzeit einen aus dem tierheim nehmen. die meisten hunde sind nicht abgegeben worden, weil das herrchen nicht mehr mit ihnen zurecht kam, sondern aus anderen gründen....

was haben kleine Kinder damit zu tun. Die meisten Hunde lieben kleine Kinder, man muß nur wissen wie man das alles regelt.

0

wieso keine kleinen kinder? wenn kinder da sind, werden die tierschützer schon den richtigen hund auch für einen ganze familie wissen, vielleicht aber von dem wunschhund (der einen gerade sooo lieb angeschaut hat) abraten. man muss ihnen (den th-mitarbeitern) aber natürlich vertrauen, was man in der regel auch kann, denn sie kennen "ihre" Hunde am besten).

0

Tierheimhunde sind sehr dankbar und treu bis auf seltene Ausnahmen...wenn es Euch nicht um eine spezielle Rasse geht würd ich Euch empfehlen einfach mal reinzuschauen in die Tierheime in Eurer Nähe...Klar kann man Pech haben doch das kann dir mit einem Hund vom Züchter auch passieren und die Erziehung eines Welpen ist auch nicht ganz einfach da passieren gerne Fehler die nachher schwierig sind zu korigieren. Wenn Ihr einen Hund mit speziellen rassetypischen Eigenschaften sucht dann ist ein guter Züchter schon eure erste Wahl ansonsten geht ins Tierheim dort kann man Euch auch meist sagen wie es mit der Gesundheut des Hundes aussieht und ob er Katzen/Kinder etc mag oder nicht.

Alle meine Hunde waren bisher aus dem Tierschutz Und ich habe es nie bereut. Sicher weiß man nicht, was in der Vergangenheit des Hundes geschehen ist, aber ein guter und aufmerksamer Hundehalter sieht an vielen Verhaltenssituationen, was der Hund erlebt hat. Allerdings halte ich nichts davon, sich als "Ersthund" einen aus dem Tierschutz zu holen. Und nicht alle Tierheime informieren den zukünftigen Hundehalter ausreichend.

DH!!! Bin ganz deiner Meinung! Unser TH hat zwar ein paar nette Mitarbeiter, aber die haben erstens null Ahnung von Hunden und zweitens hat man dort den Eindruck, als wollten sie ihre Tiere nicht abgeben. "also in den Zwinger kann nur Pfleger A, der Hund läßt nur ihn dran und das seit 4 Jahren..." Denen scheint dan auch nciht an Lösungen gelegen. Für Anfänger sind diese Hunde nur bedingt geeignet, da die ganze psychische Komponente von unerfahrenen Hundebesitzern nicht bedacht werden kann... Viele TH-Hunde haben ein Trauma durch den TH-Aufenthalt und sind psychisch sehr belastet dadurch...

0

Darf man unter 18 mit Hunden aus dem Tierheim raus gehen?

Hi Leute
Ich möchte gerne in den Sommerferien ein Praktikum im Tierheim machen.
Meine Freundin und ich lieben Tiere über alles und würden gerne den Tierheim bei uns ein bisschen helfen
(Ohne Geld)
Wir würden gerne, mit Hunden was machen.
Und jetzt meine Frage:
Dürfen wir obwohl wir nicht volljährig sind, mit Hunden spazieren gehen?

...zur Frage

Was passiert mit den Hunden im Tierheim?

Hallo,

ich war schonmal in einem Tierheim und wollte mir die Hunde anschauen. Wie läuft das eigentlich ab für die Hunde (täglich). Was muss man UNGEFÄHR bezahlen wenn man einen Hund mitnehmen möchte (mittel bis groß). Außerdem werden viele neue Hunde aufgenommen was passiert dann mit den Hunden die schon da waren? Werden sie weggeschickt ? Wenn ja, wohin ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Freiwillig im Tierheim helfen?

Hallo ich w/13 liebe Tiere besonders Hunde. Ich würde selber gerne einen haben aber mein Vater ist nicht besonders Tier lieb und sagt deswegen nein. Ich habe mir überlegt das ich ja vllt im Tierheim mit den Hunden gassie gehen kann aber dafür bin ich wahrscheinlich noch zu jung für hat jemand eine Idee wie ich vllt trotzdem mit Hunden gassie gehen kann. Außerdem tun mir die Hunde im Tierheim auch echt leid . Danke schon mal im Voraus für eure Ideen 🐶😚

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?