Was für Erfahrungen habt ihr mit Eisentabletten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den appetit regen sie nicht an.aber man bekommt verstopfung!!

Ich mußte, wegen bevorstehender OPs (und auch danach), schon oft Eisenpräparate einnehmen. Das ich davon zugenommen habe oder mehr Hunger hatte konnte ich nie feststellen. Ein großer Nachteil/Nebeneffekt (je nach Dosierung) ist das man Sodbrennen bekommen kann und der Stuhlgang ... steinhart werden kann. Frage aber trotzdem Deinen Arzt ob die Einnahme wirklich nötig ist. So ohne Grund/Diagnose würde ich keine Eisenpräparate einnehmen. Tipp so nebenbei: Ein Glas Rotwein am Tag tut es auch. Jedenfalls für gesunde Erwachsene!

rotwein hat lange nicht so viel eisen.

das würd manschmecken und dann würds keiner mehr trinken.... *g

damit bekommt man keine anämie in den griff.

0

Meine Erfahrung: ich habe sie vom Magen her nicht vertragen. Hatte ständig Magenschmerzen und fühlte mich ständig aufgebläht.

ärzte , halbgötter in weiss? immer noch?

auf fragen kommt so oft euer rat : frag deinen arzt.. wieso?? welche positiven / negativen erfahrungen habt ihr?? ich finde , oft wird so nur (scheinbar) die verantwortung verschoben... wo ist die eigenverantwortung?? was ist eure meinung??

ich ffi

...zur Frage

Mit Eisentabletten noch warten?

Hallo,

Ich hab Eisenmangel und hab heute vom Arzt Tabletten dafür verschrieben bekommen, mit denen ich eigtl. morgen anfangen sollte. Nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass man davon Durchfall, Verstopfung etc. bekommen kann. Ich flieg aber am Samstag für 10 Tage in den Urlaub und da kann ich das natürlich nicht gebrauchen. Meint ihr das reicht noch, wenn ich sie erst nach dem Urlaub nehme? Oder sollte ich lieber das Risiko eingehen? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Nebenwirkungen bei Eisentabletten?

Freue mich über Antworten!

LG SchokoLolly

...zur Frage

Eisenmangelanämie - kompetenter Arzt in Berlin gesucht

Hab eine schwere Eisenmangelanämie und es geht mir sehr schlecht, aber mein jetziger Arzt hat die Ruhe weg und sieht das alles nicht so dramatisch, erhebt Laborwerte erst auf mein Drängen etc. Eiseninfusionen lehnt er grundsätzlich ab. Nach meiner Recherche wäre das aber durchaus eine Möglichkeit, vor allem eine, die schneller und sicherer wirkt als Eisentabletten. Ich bin neu in Berlin und weiß nicht, wohin ich mich als Kassenpatient wenden kann. Weiß jemand einen guten Arzt/Ärztin, der dieses Thema etwas ernster nimmt und ggf. auch Infusionen verordnet? Danke!

...zur Frage

Verursachen Eisentabletten Heisshunger oder Gewichtszunahme?

Mein Arzt hat mir Eisenpräperate verschrieben, weil meine Werte zu niedrig sind. Am selben Tag hab ich gehört, es soll extremen Heisshunger und Gewichtszunahme verursachen. Bei der Packungsbeilage wird allerdings nichts davon erwähnt. Habt ihr Erfahrung mit so etwas gehabt?

PS: Meine Kapseln sind von ferro sanol

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Helfen die Eisentabletten aus dem Drogeriemarkt wirklich?

Ich habe Anzeichen von Eisenmangel, möchte deshalb aber nicht zum Arzt rennen. Daher möchte ich mir herkömmliche Eisentabletten aus dem Drogeriemarkt holen, aber bringen die überhaupt etwas, oder sind Die so eine Art Placebo´s ?

Danke für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?