Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Pille?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille nicht primär als Verhütungsmittel nimmst (wegen unreiner Haut) würde ich es lassen. Es sind künstliche Hormone die der Körper so nicht braucht. Sehr viele Pillen haben Nebenwirkungen. Es ist manchmal nicht einfach "die Richtige" zu finden, welche einem keine Nebenwirkung beschert. Aber spreche darüber ruhig mit deinem Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svenjaarco
16.01.2016, 08:23

das werde ich auf jeden Fall tun. Wie gesagt, ich überlege noch, deswegen :)

0

Hay Svenjaarco,

ich nehme jetzt schon seit ca. 1em Jahr die Pille (zur Verhütung).

Anfangs hate ich massive Probleme - Bauchschmerzen, Zwischenblutungen, meine Tage waren ewig (14 Tage lang!).

Musste dann auf eine andere umsteigen, seit dem klappt es super und meine Tage sind viel angenehmer...

Meine Frage: Willst du die Pille nur gegen unreine Haut nehmen?

-Dann mach es nicht, die Pille ist nun mal ein Medikament und zwar nicht schädlich, aber bedenke, dass der Körper seine Zeit braucht um sich darauf einzustellen. Du wirst wahrscheinlich etwas zunehmen und auch starke Stimmungsschwankungen bekommen.

Aber letztendlich solltest du das mit deinem Arzt/deiner Ärztin klären.

LG Jenna ♪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Schönheitsmittel. Grade die Pillen, die besonders gut für die Haut sein sollen haben ein höheres Thromboserisiko. Pickel oder unreine Haut sind normal und es gibt noch sehr viele andere Dinge die man tun kann um sie zu bekämpfen (Cremes, Peelings, Pickelbehandlung etc.).
Die Pille hat eine Reihe von Nebenwirkungen, sowohl positive als auch negative. Allerdings reagiert jeder Menschen anders auf die Pille und es ist nicht voraussehbar welche Nebenwirkungen man bekommen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Pille  immer glänzend vertragen und mich damit wohler gefühlt als ohne. Aber meine Erfahrungen nützen dir gar nichts, denn niemaned weiß, ob das bei dir auch so sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vertrage meine Pille super! Trotz diverser Intoleranzen. Lass Dich einfach mal von deinem Frauenarzt berate was er dazu denkt und welche er Dir empfiehlt, normalerweise wissen die was du brauchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nehme die Maxim und hab gar keine Probleme :) ich würd mir das an deiner Stelle auch gar nicht durchlesen, da bildet man sich das alles nur ein :) und wenn du Hautunreinheiten hast würde ich dir die valette empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
16.01.2016, 14:28

Maxim und Valette haben exakt die gleichen Wirkstoffe, auch die Dosierung ist gleich.

0
Kommentar von Jenna40
16.01.2016, 15:04

Ich bin ein wenig schockiert, wie hier ganz selbstverständlich von der Pille als Hautpflege-produkt geredet wird.... Bitte beachte, dass jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert.

0
Kommentar von Marielouise17
16.01.2016, 15:15

@jenna: wenn du lieber verpickelt rumlaufen würdest und dafür gesund lebst deine Sache!
Nur halt dein Mund  wenn du keine Ahnung hast wie es ist mit Pickeln im Gesicht rumzulaufen! Klugscheisser

0

Was möchtest Du wissen?