Was für Erfahrungen habt ihr denn mit Apple und samsung gemacht

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

iOS:

  • Lange Softwareunterstützung von durchschnittlich 4 Jahren. Bei Samsung sind es nur 1-2 Jahre und in der Regel nur für Flaggschiffe.
  • Updates kommen bei Release auch direkt für das eigene Gerät und man muss nicht mehrere Monate darauf warten, wie bei Samsung... ...wenn sie denn überhaupt kommen...
  • Ein iPhone hat ein deutlich höheren Werterhalt, da die Preise nicht so schnell purzeln & die Geräte länger unterstützt werden.
  • Es gibt bis heute nicht einen Virus in freier Wildbahn für iOS (Für Samsung/Android hingegen dutzende und es werden quasi täglich mehr)
  • iOS ist auf die Hardware des iPhone's abgestimmt & kann so deutlich mehr Potenzial herausholen.
  • Sehr guter Kundenservice
  • Benutzerfreundlich & elegantes Design
  • Den nach wie vor besseren AppStore (mehr qualitative Apps zudem laufen sie auf iOS Geräten durchschnittlich besser)
  • Apple ist letztendlich auch die deutlich sympathischere Firma! Bestrafen Kinderarbeit bei Auftragsherstellern, arbeiten mit grünem Strom (iCloud) & lassen ihre Mitarbeiter keine Dokumente fressen, um Beweise zu vernichten^^
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hapstyx
04.02.2015, 06:51

Und was hatte der letzte Teil mit iOS zutun?

0
Kommentar von DomiBmx12
04.02.2015, 08:47

Beste Antwort!!! Apple Forever!

0
Kommentar von Semmiable
05.02.2015, 17:27

Das die Samsung Nutzer immer drum herum reden, obwohl es schon von Anfang an klar ist das Android Smartphone ein VW ist und das Apple ein Mercedes ist, falls man das so vergleichen darf.

0

Ich hatte 2 1/2 Jahre das Samsung Galaxy S3. War so auch in Ordnung und zufrieden war ich auch. Habe mir immer nur schon ein iPhone gewünscht. Ich persönlich finde das Samsung ist ein totales Spielhandy. Seit einigen Tagen habe ich nun ein iPhone & ich liebe es! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung ist gut, da kann man den Akku wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
04.02.2015, 06:30

Nicht mehr lange :D

0

IPhone ist sehr gut, leicht zu bedienen und funktioniert überall auf der Weltr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: iPhone oder besser gesagt Apple Produkte sind besser haben längere software Zeiten Ca Jahre

Android dagegen sind nicht so gut 1-2 Jahre software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber ein IPhone 6 und ich bin sehr zufrieden . 1. IOS ist nicht so Fehlerhaft wie android bei Samsung und es wird auf den Handys länger unterstützt. 2. Apple hat besseren Kundenservice. 3.IOS hat keine Vieren wie Android. 4.Selbst die Elteren Handys zb iphone 3g sind noch sehr guten und werden oft benutzt. 5.iOS wird auf Jedes handy,tablat oder Ipod konfiguriert. 6. Iphons haben die bessere benutzer Oberfläche und ist gennerel Benutzerfreundlicher. Ich könnte noch mehr schreiben aber ich glaube das sind schon genug gründe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Iphone lohnt sich in jedem Fall, auch, wenn es sehr teuer. Allerdings kann man den Akku nicht wechseln.

Samsung finde ich auch gut, allerdings nervt es mich, dass die Rückseite der Handys meistens aus Plastik ist. Bei Smartphones der Marke Samsung kann man meistens den Akku wechseln.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
04.02.2015, 06:30

In den kommenden Samsung-Geräten ist der Akku ebenfalls fest verbaut ;)

0

iPhone kann ich nicht empfehlen. Geht wirklich schnell kaputt.

Samsung arbeitet mit Apple zusammen. Auch wenn sie so gesehen "Konkurrenten" sind. Ist auch Billigware, obwohl es alle hypen.

Welche Marke ich wirklich nahelegen kann ist Sony. Die Z-Reihe ist wasserdicht, hält viel aus, ist simpel zu benutzen und der Akku hält recht lange :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiger2456
04.02.2015, 06:31

Wenn Sonys dann hole ich mir wahrscheinlich das Z1-Compact

0
Kommentar von emmurefrodo
04.02.2015, 06:34

hatte Z1 und war zufrieden :) leider wurde es mir gestohlen, bin auf Z2 umgestiegen :)

kann mich nicht beklagen. Hoffe, ich konnte weiterhelfen

0
Kommentar von BioExorzist
04.02.2015, 06:34
  • Quatsch, das geht nicht schneller kaputt als die Flaggschiffe anderer Hersteller
  • Samsung produziert lediglich noch ein paar wenige Komponenten für Apple... Wie du davon auf die Qualität des gesamten Produktes schließen willst, erschließt sich mir nicht!
  • Der einzige Vorteil bei Sony ist, das die Geräte Wasserfest (nicht Wasserdicht) sind. Dafür hat es aber auch diverse Nachteile gegenüber dem iPhone, wie z.b. den schlechten Softwaresupport
0
Kommentar von emmurefrodo
04.02.2015, 06:42

dann schau mal nach was ein EI-Phone in der Herstellung kostet :'D

Definitiv unter $100

0
Kommentar von Hapstyx
04.02.2015, 06:47

Zudem kannst du Android rooten und hast damit noch mehr Funktionen als jailbreak + natürlich die ganzen CustomROMs

0
Kommentar von Hapstyx
04.02.2015, 06:53

Wie gesagt die ganzen customROMs + Linux kannst du auch drauf machen (bei loop back support)

0
Kommentar von Hapstyx
04.02.2015, 07:02

Welche denn zum Beispiel?

0

Hey ich selbst bin mit Apple "aufgewachsen" (dass heißt wir haben fast nur Apple Geräte) weswegen ich auch besser mit Apple klarkomme. ich hatte jetzt 1 jahr lang Ein androit Handy, kam damit aber garnicht klar. Ich empfehle das Betriebssystem von dem ihr schon ein Gerät zu Hause habt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
04.02.2015, 06:31

Dürfte in der Regel Windows sein :D

0
Kommentar von Hapstyx
04.02.2015, 06:48

Badum tss xD

0
Kommentar von KabbyLp
04.02.2015, 07:07

Dan halt ein Windows Phone

1

Apple ist das stabilste was ich yeh in meinen Händen gehalten habe. Ich habe jetzt 3 Jahre mein IPhone 5 und der läuft immer noch wie am ersten Tag obwohl ich ihn, mindestens 1000x runterfallen ließ, mit zur Arbeit gebracht habe, aufgeladen habe ... Bei Samsung spackt nach einwieget Zeit das System und es ist unbrauchbar, die Hülle zerkratzt auch nach einigen tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexontour
04.02.2015, 18:53

Das gleiche Argument spricht aber ebenso für Windows Phone - läuft auch nach Jahren noch stabil und flüssig und braucht weniger Hardware um stabiler und flüssiger als Android zu laufen.

0
Kommentar von Semmiable
04.02.2015, 20:11

Vom windows Phone habe ich keine Erfahrung.

0

Ich habe so ziemlich viel von Apple und ich kann dir sagen ich bereue keinen Kauf klar ist es viel Geld aber Apple ist einfach mega. Klar hat Samsung bestimmt auch seine Vorteile aber bei mir hat Apple die Nase vorne. Ich habe z.b iPhone 6 plus und bin richtig zufrieden damit. Einmal Apple immer Apple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz auf deine Bedürfnisse an, was willst Du ! Beide Hersteller nehmen sich nicht viel Samsung ist offener bzw android was Zb den NFC Dienst angeht. iOS bevorzuge ich aber ebenfalls aber nur mit jailbreak da ich mein idevice einfach so anpassen kann wie ich das möchte kein iOS ohne jailbreak für mich zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
04.02.2015, 06:35

Naja, damit nimmst du dir aber viele Vorteile der iOS Plattform ;)

0
Kommentar von syncxx
04.02.2015, 06:36

Was nehme ich mir den deiner Meinung nach ?

0
Kommentar von Tiger2456
04.02.2015, 06:39

So schlimm ist es nun auch wieder nicht Samsung b.z.w Android kann man ja rooten

0
Kommentar von emmurefrodo
04.02.2015, 06:40

Dann lass dich lieber nicht erwischen XDDD

Mein iPhone 4S damals wurde auf einer Party entwendet. Habe es irgendwann völlig zerstört wieder bekommen. Bin zum Apple Store Hamburg gegangen um herauszufinden wieviel die Reparatur kosten würde. Dabei wurde festgestellt, dass in der Zeit Jailbreak draufgezogen wurde. Von dem Apple-Heinis Gesicht entgleisten sehr schnell die Gesichtszüge. Und wollte mir verklickern, dass ich eine Anzeige bekomme. Konnte es jedoch erklären :D

0
Kommentar von syncxx
04.02.2015, 06:43

Bei Sicherheit Gebracht ich dir Recht. Bei dB anderen Punkten absoluter blödsinn die jailbreaks laufen Stable was man an verschiedenen Tests auch sehen kann. Support hast du ebenso wenn du einen kompletten restore über iTunes machst. Ich bin seit dem 3er dabei ich Code selbst tweaks u.a und ich hab schon zig iOS Geräte wiederhergestellt und ohne Probleme getauscht

0
Kommentar von syncxx
04.02.2015, 06:49

Sry aber du redest so einen blödsinn es ist weltweit kein einziger Fall bekannt wo durch Einen jailbreak komplett unbrauchbar wurde. Der DFÜ mode geht immer ! Es ist keine Kulanz sondern einfach normaler Support den nach dem restore sind keine Anzeichen mehr da es ist komplett verschwunden. Ich hab aktuell auf meinem 6er 138 tweaks installiert, nein iPhone läuft immer noch stabil ich hab immer noch 100% im Benchmark an Leistung wie davor und mein Akku hält eben so lang das gleiche gilt für mein iPad und meine anderen iPhones.

0
Kommentar von syncxx
04.02.2015, 06:53

Ist auch egal, nur Fakt ist das ein restore immer möglich ist, es sei denn es ist was anderes kaputt ich gehe rein vom jailbreak an sich aus. Jeder kann es ja machen wie er will, nur für mich persönlich wäre es ohne einfach nix. Alleine der edle Vorteil alle in App Käufe kostenlos abzuschließen macht bei Spielen extrem viel Spaß - wer damit nicht leben kann muss es ja nicht. Ich nutze es legt und auch andersrum

0

Also ich hab ein iPhone und ich finde es super gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?