Was für Englischarbeit (Kurzgeschichte) lernen? Grammatik, wichtige Vokabeln?

4 Antworten

Ich würde einfach das lernen, was du auch für eine deutsche Kurzgeschichte lernen würdest, beispielsweise, dass die Geschichte mitten im Geschehen beginnt, sprich, dass der Leser unmittelbar im Geschehen ist. Wenn man in Deutsch gut ist, dann ist man meistens auch in Englisch gut, da im Grunde genommen ein und dieselben Dinge von einem verlangt werden, mit dem einzigen Unterschied, dass du dei Wortschatz in Englisch vergrößern musst. Setz deine deutsche Idee einfach ins Englische um oder les dir englische Kurzgeschichten mal durch. Ich studiere im Moment Englisch auf Lehramt und ich würde dir erst mal die Seite hier empfehlen http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzgeschichte#Merkmale , da werden die typischen Merkmale einer KG genannt und dann noch von Roald Dahl, Kurzgeschichten lesen. Sind zwar black stories, aber die sind an sich auch klasse :-)

Wenn du nur wüsstest, über welches Thema die Kurzgeschichte gehen könnte, dann könnte dir das etwas helfen. Dann könntest du eine Mind Map über nützliche Vokabeln erstellen.

Ansonsten überlege dir, ob ihr im Englischunterricht einmal etwas über allgemeine Regeln für Kurzgeschichten gelernt hab,. z.B. in welcher Zeitform sie geschrieben werden sollen.

Ansonsten könntest du üben, Sätze interessant zu formulieren. Also nicht immer

Subjekt + Prädikat + Objekt.

Und nicht immer "and then, ... and then..."

Die Sätze sollten nicht zu kurz und nicht zu lang sein, am besten häufig aus einem Hauptsatz und einem Nebensatz bestehend. Überlege dir interessante Konjunktionen und Zeitadverbien, mit denen du die Sätze aufpeppen kannst.

Beispiele: Although, whereas, while

In the beginning, suddenly, meanwhile, finally

Hallo,

du müßtest eigentlich wissen, was du lernen mußt !

Am besten lese alles, was ihr in letzter Zeit gemacht habt, durch, und reime dir etwas zusammen, daß dazu passen könnte...

Eigentlich muß der Lehrer euch sagen, wie lange die Geschichte sein muß, und wie ihr sie schreiben mußt !

Ich denke :in der 9. Klasse sollte man schon mindestens eine volle Seite schreiben.

Gruiß., Emmy

Wie kann man den GUT für eine Englischarbeit lernen?

Also ich meine damit, nicht so aufwendig oder wie man sich Stützen bauen kann. Zum Beispiel bei der Grammatik.

Danke

...zur Frage

Jiddisch: Ist die Grammatik wichtig?

Muss man beim Jiddisch lernen auch Grammatik mitlernen oder ist sie wie im Deutschen und man muss nur Vokabeln lernen ???

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei der aufgabe unten helfen?

Die aufgabe lautet „Put into passive“
und dann diesen Satz

Personnel managers are increasingly looking at the so-called soft skills of an applicant

und wie macht man jetzt diesen satz in Passive ?

...zur Frage

English Vokabeln

Ich gehe in die 9. Klasse Gymnasium und wir haben das Lehrbuch Green line. Morgen schreibe ich eine wichtige Arbeit und ich habe mein Buch nicht da. Da ich niemanden meiner Freunde fragen kann ob er mir sein Buch leiht kann ich jz nicht die Vokabeln lernen. Gibt es evtl eine Internetseite mit diesen Vokabeln? Hilfe!

...zur Frage

App zum Englisch-Vokabeln lernen?

Hay,

kurze Frage. Ich suche ne gute App um Englisch-Vokabeln zu lernen/wiederholen.

Ums zu spezifizieren: Schulvokabeln so ab Klasse 7-10 (Realschule/Gymnasium)

Gerne auch kostenpflichtige Appvorschläge! Sowas wie Babbel oder PONS zB..

Bevor ich mir was hole, würde ich halt gerne erst Erfahrungen und Vorschläge hören.

Vielen Dank.

LG. SunFlame

...zur Frage

Enlgisch VVkobaeln lernen?

Hi bin in der 9. Klasse und hab ein Problem mit Vokabeln irgendwie kann ich kaum Vokabeln , also Grammatik geht voll klar. Wo kann ich den Vokabeln lernen kann halt schon welche aber nicht alle. Ich würde sehr gerne so Grundwörter wie Konjunktionen oder hat andere wichtige Wörter lernen die man im Englischen braucht zb um eine Diskussion oder so zuführen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?