Was für Englischarbeit (Kurzgeschichte) lernen? Grammatik, wichtige Vokabeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einfach das lernen, was du auch für eine deutsche Kurzgeschichte lernen würdest, beispielsweise, dass die Geschichte mitten im Geschehen beginnt, sprich, dass der Leser unmittelbar im Geschehen ist. Wenn man in Deutsch gut ist, dann ist man meistens auch in Englisch gut, da im Grunde genommen ein und dieselben Dinge von einem verlangt werden, mit dem einzigen Unterschied, dass du dei Wortschatz in Englisch vergrößern musst. Setz deine deutsche Idee einfach ins Englische um oder les dir englische Kurzgeschichten mal durch. Ich studiere im Moment Englisch auf Lehramt und ich würde dir erst mal die Seite hier empfehlen http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzgeschichte#Merkmale , da werden die typischen Merkmale einer KG genannt und dann noch von Roald Dahl, Kurzgeschichten lesen. Sind zwar black stories, aber die sind an sich auch klasse :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur wüsstest, über welches Thema die Kurzgeschichte gehen könnte, dann könnte dir das etwas helfen. Dann könntest du eine Mind Map über nützliche Vokabeln erstellen.

Ansonsten überlege dir, ob ihr im Englischunterricht einmal etwas über allgemeine Regeln für Kurzgeschichten gelernt hab,. z.B. in welcher Zeitform sie geschrieben werden sollen.

Ansonsten könntest du üben, Sätze interessant zu formulieren. Also nicht immer

Subjekt + Prädikat + Objekt.

Und nicht immer "and then, ... and then..."

Die Sätze sollten nicht zu kurz und nicht zu lang sein, am besten häufig aus einem Hauptsatz und einem Nebensatz bestehend. Überlege dir interessante Konjunktionen und Zeitadverbien, mit denen du die Sätze aufpeppen kannst.

Beispiele: Although, whereas, while

In the beginning, suddenly, meanwhile, finally

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du müßtest eigentlich wissen, was du lernen mußt !

Am besten lese alles, was ihr in letzter Zeit gemacht habt, durch, und reime dir etwas zusammen, daß dazu passen könnte...

Eigentlich muß der Lehrer euch sagen, wie lange die Geschichte sein muß, und wie ihr sie schreiben mußt !

Ich denke :in der 9. Klasse sollte man schon mindestens eine volle Seite schreiben.

Gruiß., Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?