4 Antworten

Sind das Elektroniker? Wenn sie nicht mehr machen dann haben sie nur eine Ausbildung im Stecker montieren. Von angelernten Kräften bis Elektriker, mehr ist da nicht notwendig.

Das steht doch in der Überschrift und wird auch im Video genannt

Sag mal

0
@ArniD

Da steht doch gar nicht der Beruf an

0
@khalid235

Oh man, Kommunikationselektroniker bzw. Kommunikationstechniker

Heute auch Elektroniker für Geräte und Systeme oder Elektroniker für Informations- und Systemtechnik genannt.

0
@ArniD

Da steht nur Kommunikationstechnik und netzwerktechnik siehst du was mit elektroniker

0

Netzwerktechniker,  von mir aus auch IT-Systemelektroniker.

Elektroniker gegen Industriemechaniker (nrw)?

In welchem der Berufe kann man mehr verdienen? in NRW.

Laut Ausbildung.de ist es der Elektroniker für Betriebstechnik.

Also ich mache die Ausbildung bei ThyssenKrupp aber würde mich eventuell zusätzlich noch als Industriemechaniker bewerben, habe die Elektroniker stelle sicher aber eventuell komme ich auch als Industriemechaniker rein.

Mich interessiert beides Physik interessiert mich absolut ich begeistere mich eigentlich dafür und mag es zu lernen warum und wie etwas funktioniert und das man das dann praktisch umsetzen kann ist auch toll. Ob jetzt Metalltechnik oder Elektrotechnik spielt in erster Linie für mich nicht so viel Rolle beides finde ich toll und habe ich auch durch Technik (wahlpflichts/schwerpunktsfach) in der Schule durchgenommen.

Also Elektroniker Gebäudetechnik oder so würde ich niemals erlernen sehr schwere Arbeitsbedingungen, schwere Arbeit auf Baustellen und geringer Lohn.

Aber Betriebstechnik ist ja in der Industrie und halt in den Unternehmen selbst bzw in Werkstätten aber halt nicht im freien.

Wie sieht es da gehaltlich aus? Industriemechaniker oder Elektroniker für Betriebstechnik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?