Was für Eiweißmangelkrankheiten gibt es?

1 Antwort

Das kann sehr unterschiedlich sein kommt draufan welche Art Proteine du meinst. Hast du das Gefühl du leidest an Proteinmangel? 

Hallo liayn,

Danke für deine Antwort.

Ich meine alle Arten von Proteinen.

Ich muss darüber einen GFS (Präsentation+schriftliche Ausarbeitung, die wie eine Klausur zählt) halten.

Freundliche Grüße,

finem35

0
@finem35

Nun Proteine sind eines der wichtigsten Energie liferanten des Körpers. Vorallem benötog man sie für den Muskelerhalt und den Muskelaufbau. Es gibt ganz verschiedene Symptome. Am häufigsten ist Heisshunger. Proteine stabilisieren den Zuckergehalt im Blut. Wenn zu wenig Eiweiss vorhanden ist, dann bekommt man lust auf Süsses da der Zuckergehalt variert. Zudem sind Haare sowie Nägel sehr brüchig und es kann zu Haarausfall führen, da ihnen Proteine für die wichtigeren Funktionen entzogen werden. Zudem können Füsse,Augen, Hände sowie der Bauch anschwellen.

1

Krankheiten durch falscher Ernährung?

ich muss ein Referat halten in Biologie über Krankheiten durch falsche Ernährung , habe aber keine Ahnung davon ! bitte sagt mir alles darüber was ihr wisst ;)

...zur Frage

Eiweißunverträglichkeit?

Hallo, Ich habe immer öfter immer mehr Probleme bei bzw. nach dem Essen. Das heißt ich habe Blähungen, Bauchkrämpfe, starke Übelkeit, nachts fällt es mir unglaublich schwer zu schlafen, mein Herz hämmert, mein Nacken ist verspannt oder schmerzt sogar richtig, ich fühle mich ständig schlapp, habe oft Muskelkater, usw. Ich erwarte mal wieder keine (!) Ferndiagnose, ich frage nur nach Menschen, die die gleichen Symptome haben, oder sich einfach nur damit auskennen, und vielleicht wissen woran das alles liegen könnte und was ich tun könnte. Achja, ich bin Vegetarierin, an Fleisch- oder Fischeiweiß kann es also nicht liegen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Man sagt immer, Taurin und Arginin sind wichtig für Katzen. Es gibt aber öfters nur Taurin zu kaufen. Wo kann man EINFACH & PREISWERT Arginin kaufen?

Achtung: Ich will keinen Supplimentenmix, da meine Katze nierenkrank ist. Im Mix sind auch Phosphor drin.

...zur Frage

Frage an alle Sportler, Eiweißpulver und Krankheit?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Monaten Würmer im Bauch und dadurch 3kilo verloren was natürlich meine Gewichtszunahme fürs training erheblich durcheinander geworfen hat.. 2 Wochen vorher habe ich mit eiweispulver angefangen... nun Frage ich mich, da das Pulver immer noch im Schrank steht, ob die Würmer davon kommen könnten, ich hab Angst das die wurmer nochmal durch das Pulver eventuell kommen, da ich das eigentlich weiter nehmen wollte... hat da jemand Erfahrungen ?

Tim

...zur Frage

Aminosäuren trotz Niereninsuffiziens

Moin,leute..ich bin 20 Jahre alt geworden und seit fast einem Jahr an der Dialyse aufgrund einer schleichenden Niereninsuffiziens. Gottseidank spendet mir meine Tante eine Niere und ich werde in 2-3 Monaten transplantiert.

Nun aber zu meiner Frage,Ich betreibe seit geraumer Zeit wieder Muskeltrainingan den Dialysefreien Tagen und früher habe ich auch Aminosäuren etc genommen. Ich frage mich derzeit ob es mir schadet wenn ich wieder Aminosäuren zu mir nehme. Oder ob ganz im Gegenteil es mir vllt sogar gut tut. Ich habe ne Pulle flüssige Aminos hier stehen aber bin skeptisch. Mein Arzt verbietet mir sowieso alles mögliche,wobei andere mir Dinge erlauben die er mir verbietet. Ich bin ratlos :(

...zur Frage

Pickel durch zu viele Proteine?

Bin 15/m
Habe seit 1 1/2 Jahren Pickel im Gesicht.

Habe gehört, dass könnte an Proteinen liegen?
Da ich Krafttraining mache, nehme ich täglich Ca 120g Proteine zu mir.
( Man benötigt ja 1,5g-2g pro Kg Körpergewicht)

Können diese Pickel daher kommen?

Möchte das Krafttraining ungern aufgeben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?