Was für Eiweißmangelkrankheiten gibt es?

1 Antwort

Das kann sehr unterschiedlich sein kommt draufan welche Art Proteine du meinst. Hast du das Gefühl du leidest an Proteinmangel? 

Hallo liayn,

Danke für deine Antwort.

Ich meine alle Arten von Proteinen.

Ich muss darüber einen GFS (Präsentation+schriftliche Ausarbeitung, die wie eine Klausur zählt) halten.

Freundliche Grüße,

finem35

0
@finem35

Nun Proteine sind eines der wichtigsten Energie liferanten des Körpers. Vorallem benötog man sie für den Muskelerhalt und den Muskelaufbau. Es gibt ganz verschiedene Symptome. Am häufigsten ist Heisshunger. Proteine stabilisieren den Zuckergehalt im Blut. Wenn zu wenig Eiweiss vorhanden ist, dann bekommt man lust auf Süsses da der Zuckergehalt variert. Zudem sind Haare sowie Nägel sehr brüchig und es kann zu Haarausfall führen, da ihnen Proteine für die wichtigeren Funktionen entzogen werden. Zudem können Füsse,Augen, Hände sowie der Bauch anschwellen.

1

Krankheiten durch falscher Ernährung?

ich muss ein Referat halten in Biologie über Krankheiten durch falsche Ernährung , habe aber keine Ahnung davon ! bitte sagt mir alles darüber was ihr wisst ;)

...zur Frage

eiweissdiät wegen verstopfung abbrechen?

ich mache gerade eine eiwessdiät um fett zu verlieren,wenig kohlenhydrate viel eiweiss

aber ich habe verstopfung und bauchschmerzen,das hindert mich am training

leider sind alle lebensmittel,die ballaststoffe enthalten,sehr kh reich(haferflocken,flohsamen,birnen,,,)

sollte ich wirklich meine eiweissdiät abbrechen nur um nen freien darm zu bekommen

oder reicht einfach ein starkes abführmittel ??

...zur Frage

Was passiert beim Eiweißschock?

Was ist überhaupt ein Eiweßschock? Bei wie viel Eiweiß bekommt man ihn? Danke, Für Antworten:) Lg.

...zur Frage

Frage an alle Sportler, Eiweißpulver und Krankheit?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Monaten Würmer im Bauch und dadurch 3kilo verloren was natürlich meine Gewichtszunahme fürs training erheblich durcheinander geworfen hat.. 2 Wochen vorher habe ich mit eiweispulver angefangen... nun Frage ich mich, da das Pulver immer noch im Schrank steht, ob die Würmer davon kommen könnten, ich hab Angst das die wurmer nochmal durch das Pulver eventuell kommen, da ich das eigentlich weiter nehmen wollte... hat da jemand Erfahrungen ?

Tim

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

Wie schnell nimmt man durch Low Carb ab?

Mein Ziel sind ca. 25 kg abzunehmen,aber da andere Diäten gescheitert sind und ich meine Ernährung nun komplett verändern möchte,kam Low Carb mir am sinnvollsten vor,da man ja auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten muss (Obst und Milchprodukte werde ich trotzdem noch zu mir nehmen) und sogar ein Loadtag in der Woche erlaubt ist und ich mit dieser Ernährungsform weitaus schneller abnehmen kann,als wenn ich mich "nur" gesund ernähren würde...

Startgewicht: 89 kg bei einer Größe von 1,82 m (weiblich)

Also was meint ihr,könnte ich bespielsweise bis zum nächsten Sommer mein Traumgewicht von 65 kg erreichen? :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Low Carb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?