Was für einfache Übungen gibt es bei der Bodenarbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht legst du ein paar Stangen im gleichen Abstand (ca. 1,5 m) auf den Boden und lässt deine RB darüber gehen oder traben. Mach ich mit meiner auch öfter, weil die Ostheophatin uns das empfohlen hat😊 oder du versuchst kunstücke mit ihr oder dass sie ohne Strick oder Longe oder so trotzdem neben dir her geht. Vielleicht lässt du sie auch seitlich über eine lange Stange laufen .😊

gewitterliebe 21.01.2017, 13:10

ok super dankeschön :)

0

Oh mein Gott,sorry aber Google würde dir sofort 3 Millarden Begriffe ausspucken.

Aber da dein Google ja Anscheinend nicht fubktioniert.😉😉=

- Zirkuslektionen (schau in meinen anderen Antworten und im Netz,steht genug)

- Longieren (RICHTIGES LONGIEREN, SIEHE 

 Z.b.)

- Equickinetic ( kriege das Wort nie richtig hin😂,aber auch richtig,was man eigentlich nur im Muskelaufbau braucht) 

- Schrecktaining(was dein Pferd anscheinend "nicht braucht" /hat es Angst vor Regenschirmen,Wasser, Pfützen, Seen, Sprühflaschen, Usw ? / Ja?😉  tja😑)

- Natural Horsemannship(z.b. 7 Spiele nach PAT Parelli, BITTE guck da unter dem Youtube-Kanal "blindlyfollowhorses")

- klassische Bodenarbeit (Seitwärtsgänge usw,usw,siehe den selben Kanal)

Soooo,bis deine RB das alles kann,dauert das ne Weile,viel Glück.😂😁

gewitterliebe 21.01.2017, 17:34

Dankeschön :) und ja mein Google funktioniert, aber genau aus diesem Grund, dass ich so viele Vorschläge bekomme hab ich hier gefragt 🙂 und ja mein Pony hat davor nicht angst (hab ich schon alles ausprobiert) 😉

1
Crassiella 21.01.2017, 20:38
@gewitterliebe

Wow,mit so einem Pony kann man viel erreichen.😰 Nur kann es passieren, dass er dadurch (dass er sich durch "Nichts" beeindrucken lässt),dass er sich dann nicht so leicht zu motivieren lässt.😅

Falls das wirklich so sein sollte,nicht aufgeben. 

(Was ist mit Plastiktüten?😂 Übrigens passiert es oft,dass Pferde so viel Vertrauen haben,dass egal welcher Bodenuntergrund ist,sie keine Angst haben vor dem Untergrund. Wenn aber irgendwas gruseliges von irgendeiner Ecke kommt, oder von der Seite,oder von oben, dass sie sich dann doch erschrecken, musst du mal ausprobieren.☺)

0
gewitterliebe 27.01.2017, 15:12

Ok dankeschön, ich schaue mal 👍🏻

1

Was möchtest Du wissen?