Was für einen Wert hat ein 1€ Stück aus Malta?

2 Antworten

1 EURO ist ein EURO, das ist der Wert einer gültigen Währung. Ich nehme aber an, Du meinst einen Sammlerwert, der durchaus höher liegen kann, als der Nominalwert eines Geldstücks. Das sehen wir ja z.B bei Eurostücken aus dem Vatikan, die erheblich über dem Nominalwert liegen.

Die Malta 1 EURO Münze kann im unzirkulierten Zustand zum ca. Preis von ca. 2 - 3.50 EURO in diversen Shops erworben werden. Eine zirkulierte 1 Euro Malta Münze (also eine aus der Geldbörse) wird im Verkauf nicht mehr als 1 Euro bringen, da Euro-Sammler unzirkulierte Münzen klar bevorzugen.

Also heb Sie auf, wenn Du sie für Dich schön findest, oder gib sie einfach wieder aus, Gewinn kannst Du damit warscheinlich erst in 100 Jahren machen, oder wenn der Euro vorher wieder als Währung abgeschafft wird. ;-)

Wenn du den sammelwert meinst dann 2,95€. Wenn nicht dann bleibt es bei 1

Was möchtest Du wissen?