Was für einen Wert hat ein 1€ Stück aus Malta?

2 Antworten

1 EURO ist ein EURO, das ist der Wert einer gültigen Währung. Ich nehme aber an, Du meinst einen Sammlerwert, der durchaus höher liegen kann, als der Nominalwert eines Geldstücks. Das sehen wir ja z.B bei Eurostücken aus dem Vatikan, die erheblich über dem Nominalwert liegen.

Die Malta 1 EURO Münze kann im unzirkulierten Zustand zum ca. Preis von ca. 2 - 3.50 EURO in diversen Shops erworben werden. Eine zirkulierte 1 Euro Malta Münze (also eine aus der Geldbörse) wird im Verkauf nicht mehr als 1 Euro bringen, da Euro-Sammler unzirkulierte Münzen klar bevorzugen.

Also heb Sie auf, wenn Du sie für Dich schön findest, oder gib sie einfach wieder aus, Gewinn kannst Du damit warscheinlich erst in 100 Jahren machen, oder wenn der Euro vorher wieder als Währung abgeschafft wird. ;-)

Wenn du den sammelwert meinst dann 2,95€. Wenn nicht dann bleibt es bei 1

5 Cent Münze aus Malta?

Wie viel ist eine 5 Cent münze aus Malta wert für Sammler?

...zur Frage

Habe im Einkaufswagen ein 50 Bani Münze aus dem Jahr 2008 gefunden - ist die was Wert?

Muss ich die jetzt im Fundbüro abgeben?

...zur Frage

20 Cent Probe? Was ist das für Geld? Ist es was wert?

Hallo ich habe heute beim einkaufen ein 20 Cent Stück bekommen was ich so noch nie gesehen habe .. Kennt sich jemand damit aus ? Wo es herkommt ob es überhaupt einen Wert hat ? Ob ich damit weiter zahlen kann ? :) Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Geld ist nichts wert?

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage:

Geld hat ja materiell nicht den Wert, der auf dem Schein steht, d. h. ein 500-Euro-Schein ist nicht 500 Euro wert, weil es ja auch nur ein Stück Papier ist.

Warum aber hat Geld diesen Wert? Im Grunde genommen gebe ich jemandem ein Stück Papier und er gibt mir etwas, das einen sehr viel höheren materiellen Wert hat. Ich kann z. B. einen Goldbarren mit einem materiellen Wert von bspw. 500.000 € nur mit Papier kaufen.

Warum ist also ein 500-Euro-Schein so viel wert, obwohl er einen Herstellungspreis von 14ct hat? Und wem gehört das Geld, dass die EZB druckt? Deutschland? Europa? Oder keinem?

Wieso hat so ein unbedeutendes Stück Papier einen so hohen Wert?

Wer sagt, dass dieses Stück Papier morgen nicht nichts mehr wert ist?

Diese Fragen quält mich heute schon den ganzen Tag und ich will endlich wissen, was es damit auf sich hat.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?