Was für einen Wecker habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Handywecker 62%
Anderer Wecker 32%
Klassischer Wecker 6%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Wecker

Ich nutze einen Radiowecker, der mich mit Musik weckt. Etwa gleichzeitig lass ich auch meinen Handywecker mehrmals klingeln.

Da die Aufstehzeiten täglich etwas variieren, ist es leider schon vorgekommen, dass ein Wecker falsch programmiert war. So habe ich Sicherheit.

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐ Ich freue mich sehr. LG 😃☘

1
Klassischer Wecker

Ich habe einen klassischen Wecker mit aggressivem Piepton, den ich seit meiner Schulzeit besitze. Radiowecker sind mir zu sanft, von denen werde ich nicht richtig wach.

Am liebsten würde ich mir ja einen Retro-Doppelglockenwecker zulegen, aber dann müsste ich auf die Couch umziehen. ^^'

Handywecker

Wenn ich ins Bett gehe, stelle ich mir das Handy und lege es auf die Kommode, welche an der etwa 2 Meter entfernten Wand steht.

Zum einen nehme ich es dann nicht mehr in die Hand, um noch was nachzusehen, zum anderen muss ich aufstehen, wenn ich den Wecker ausmachen will.

Aber ich wache meistens auf, bevor mein Handy plärrt ;)

Handywecker

Ich hatte mal einen,, richtigen" Wecker, aber der hatte Störungen und hat dann einfach mitten in der Nacht angefangen zu läuten. Deshalb hab ich jetzt mein Handy. Aber wenn ich eine Stunde später Schule habe, weckt mich mein Hund kurz vor dem Wecker auf, weil sie ihr essen haben will(sie bekommt es meistens um die gleiche Uhrzeit).

Anderer Wecker

Ich habe einen Wecker mit Zifferblatt und einem großen Zeiger für die Minuten und einem kleinem Zeiger für die Stunden......und natürlich den roten Zeiger zum Einstellen der Weckzeit.

Ich habe aber auch noch einen Wecker ohne Zeiger.Die sind abgefallen.Aber ich denke, zum Picknick im Wald geht der auch noch.^^

😁😂🤣Du brauchst zum Picknick im Wald einen Wecker mit abgefallen Zeigern? So schlimm senil hätte ich dich eigentlich nicht eingeschätzt 😂😘

0
@hubmonia

Na ja.....das war aus einer Comedy-Show entnommen.Zwei Leute unterhalten sich.Der Eine sagt....schau' mal, mein Wecker.....der Andere schaut und sagt, der hat ja gar keine Zeiger....der Andere darauf....ach, egal, für'n Wald reicht es....findest du nicht witzig....? Ich schon.^^ Und was das 'senil' angeht....da sage ich mal aus Respekt und Höflichkeit gar nix zu.

0

Was möchtest Du wissen?