Was für einen Virus habe ich mir hier eingefangen und wie bekomme ich ihn wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt nach Adware! Lade dir mal den AdwCleaner herunter und lass ihn mal bisschen suchen!

Adware fängt man sich beim runterladen von Dateien aus dem Internet von unseriösen Seiten ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
28.02.2016, 20:26

Fast richtig!

Ad- oder Malware fängt man sich nicht beim runterladen ein, sondern beim installieren von runtergeladenen .exe Dateien. Häkchen nicht entfernt und schon ist eine Toolbar, Suchmaschine oder geänderte Startseite auf der "Kiste".

0
Kommentar von Mutzentrager
02.03.2016, 20:30

Danke für's ergänzen! :)

0

Auf die Frage: "Kostenlose Viren Programme", würde ich AVAST! Free empfehlen. Auch kannst Du AVAS! Free upgraden auf
Avast Pro. Kostet im Jahr 39,99 €. In Deinem Fall würde ich mal Labs Stinger von Mcafee drüber laufen lassen. Labs Stinger ist ein Freeware Virenscanner. Das Programm ist recht gut, weil es so manche Viren-Epidemie aufspürt, viel besser als der Virenscan von Avira.

Sollte Labs Stinger nichts bringen, würde ich das BS neu aufsetzen, also Format C, und nächstes mal über AVAST! bzw.
AVAST! Pro nachdenken....lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste, kostenlose Anti-Viren Programm z.Z. ist "360 Total Security". Schlägt in Sachen Virenerkennung und Beseitigung alle Freeware sowie fast alle Kaufprogramme! Wozu dann noch löhnen?

Was Avira Browser Savety taugt, siehst´de ja im Moment, sonst hättest Du Dir keine Malware einfangen können und AdBlock Plus blockiert nur "normale" Werbe Pop-Ups. Gegen Malware nutzt es garüberhauptgar NIX!

Alles, was Du wissen mußt, habe ich schon mal "durchgekaut". Findest Du hier im Forum incl. aller DL Links ( Virenfrei direkt von dern Hersteller Seiten,- nix Chip o.ä. ) und Testberichte über "360" unter:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-anti-malware-programm-koennt-ihr-empfehlen?foundIn=list-answers-by-user#answer-193667380

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Problem Browser spezifisch? Oder tritt das auch z.b unter Firefox auf? Kann schonmal Kaspersky empfehlen, aber was kostenloses kenne ich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz mal den browser zurück (google ...)
Hilft meistens, vorallem bei adware wie dnsunlocker oder ähnlichem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
28.02.2016, 20:22

Nutz goar nix....

Malware trägt sich direkt in die Registry ein und befällt alle, auf einem System installierten Bowser.

Der Mist installiert sich ja nicht als Add-on im Browser als erkennbare Malware, die jeder ganz easy deinstallieren kann.

Browser zurücksetzen, neu installieren oder einen Anderen installieren kann man sich also gleich schenken....

0
Kommentar von Hammingdon
28.02.2016, 22:24

das ist falsch. sachen wie dnsunlocker werden nunmal nur im Browser installiert, nicht jede addware, das stimmt schon, aber es gibt solche. bei denen tauchen links in texten auf, genau so poppt werbung ganze zeit auf. dnsunlocker erzeugt genau so eine webung die am bild zu sehen ist, also gehe mich davon aus das es das ist, und browser zurücksetzen geht schnell. bitte nächstes mal informieren.

0

Was möchtest Du wissen?