Was für einen Switch (5Ports) würdet Ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde kannst du hier für den Hausgebrauch jeden verfügbaren Netzwerkswitch nutzen. Diese bekommt man neu bereits für etwa 7 Euro. Um im heimischen Netzwerk die Daten zügig hin- und herschicken zu können, würde ich aber einen Switch nehmen, der Gigabit-LAN unterstützt, denn auch diese erhält man bereits preiswert.

So zum Beispiel diesen:
https://www.alternate.de/D-Link/GO-SW-5G-Switch/html/product/1117944?event=search

Da du keine Ansprüche hast kannst du nehmen was du willst, sogar gebraucht und das billigste.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Netzwerke wachsen und Ansprüche entwickeln sich. Zur Zeit bin ich glücklich mit meinem 16Port Cisco und einem 8 Port Netgear, alles in 1 Gbit/s. Die FastEthernet-Switches und Hubs liegen rum oder sind verschenkt.

Was möchtest Du wissen?