Was für einen Stoff brauche ich, um ein Kissen zu nähen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Baumwollsamt genommen für vorne und in der gleichen Farbe Baumwollkord für hinten. Als Füllung habe ich ein altes Sofakissen genommen. Es geht aber wunderbar mit Nylonstrümpfen, die Du in Stückchen schneidest. Dann ist das Kissen auch gut zu waschen, ohne daß man einen Reíßverschluß eingenäht hätte.

ich will aber nun keine im dem sinne 'normale' Kissenform nähen, gibts denn da noch andere Füllmöglichkeiten als Nylonstrümpfe? ^^

0
@xxalainexx

Baumwollwatte, Schaumgummiflocken, Styroporkügelchen

0

Alte Reste Wolle,Watte,ausgebrauchte Kissen, den Inhalt in ein alten Kopfkissenbezug,ab in die Waschmaschine waschen und im Trochner trocknen,es können auch Daunen sein,klapt prima.

0

Was möchtest Du wissen?