Was für einen Stift nimmt man zum zeichnen?

6 Antworten

Ich empfehle einen schwarzen Kugelschreiber, der leicht zu führen ist. Damit kann man sehr gut den Verlauf der Linie beeinflussen. Probier mal unterschiedliche Papiere aus. Druckerpapier ist zwar billig, ist mir aber zum Zeichnen zu glatt. Ränder von Tageszeitungen finde ich ideal.

wenn du erst anfängst, ist einfaches schreibmaschinenpapier und ein einfacher hb-bleistift ausreichend. viel wichtiger als teures material ist die art deiner handbewegnung, du die bleib lockerer, wenn du möglichst billiges papier verwendest, das du bei misslingen getrost wegwerfen kannst. mit weicheren bleistiften (b-b9) werden die striche dunkler und dicker, mit harten stiften (h-h6) werden die striche blasser und dünner. ein paar einfache übungen und zeichenspiele findest du in meinem zeichenforum auf http://www.carookee.com/forum/Genialis/45. viel spaß beim bewegen des stiftes jan

Wenn du in einen entsprechenden Laden gehst, dann siehst du viele und noch mehr Stifte, beim Papier ist es nicht anders - Und die Verkäuferin (oder Verkäufer)wird fragen : Was möchten Sie den genau mache? Dann kann Ihnen auch das passende Material geben.

Wie kann ich mit Stift und Papier einen Animationsfilm machen?

Ich kann bereits gut zeichnen, aber wüsste gerne wie ich die Bilder zum Leben erwecke. Die Grundlagen sind mir bereits bekannt (dass eine längere Animation Jahre dauern kann, man mehr Bilder Zeichnen muss als man zählen kann und man die Bilder aneinanderreihen muss). Aber wass ich damit dann im Detail mache ist mir nicht bewusst und ich bitte euch das zu ändern.

...zur Frage

Kann man auf jedem Tablet mit einem Stift zeichnen/schreiben?

Hi, ich möchte mal das erste mal ein Tablet haben.. aber ich bin so ein mensch der voll gerne zeichnet usw.. also würde ich gerne auf dem Tablet malen mit so einem speziellen Stift.. und nun die Frage.. Kann man auf jedem Tablet mit so einem stift zeichnen oder muss es so ein spezielles Tablet sein mit so einem Sensor ding?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lernt man als Nichtskönner das Zeichnen?

Moin,

das Zeichnen interessierte mich schon lange und hin und wieder nehme ich mir oft Zeit, und versuche zu zeichnen (nach Tutorials). Ich spezialisiere mich nur auf Bleistift/Kohlestift Zeichnungen.

Wie fängt man als absoluter Nichtskönner (der in Kunst eine 4 hatte) an? Manchen ist es irgendwie angeboren, so ein simples aber verdammt gutes Manga zu zeichnen.Wenn man denen zuguckt, sieht das sehr einfach aus...wenn man dann vor'm Tisch sitzt mit einem Stift in der Hand sieht das alles anders aus.

Gibt es gute Websiten/ Youtube-Kanäle? Es gibt tausende, ich möchte nur das optimalste für mich!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?