Was für einen Stich hab ich mir hier geholt?

Stich - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Stich2 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Ich hatte sowas auch.. Sah zuerst aus wie ein Stich, dann so wie auf dem Bild... 5 Tage hab ich gewartet und mal gekühlt, mit Fenistil eingerieben, Anti-Pickelcreme, probiert auszudrücken/aufstechen... Nichts hat geholfen... Natürlich ist es immer dicker und schmerzhafter geworden... Samstag Abend dann ins Krankenhaus um doch mal nachsehen zu lassen... Verdacht auf Zeckenbiss, solle es desinfizieren und gut ist... Am nächsten Tag noch mehr Schmerzen und mehr Eiter... In der Mitte hatte sich ein schwarzer Punkt mit einem Durchmesser von 0,5cm gebildet... Dann nochmal ins Krankenhaus und bin auch gleich dort geblieben! OP rausschneiden - war dann ein Loch von 2x5cm!

Jetzt hab ich wieder 2 Punkte auf dem Bein bekommen... Lass es aber diesmal in Ruhe und geh gleich zum Arzt! Würde ich jedem raten..

Achja und ich konnte irgendwie nicht anders aber beim drücken kam gelbliche aber klare Flüssigkeit raus...

ja, eiter weil es ein pickel ist

0

Stich und kreisrunde Erhebung der Haut?

Ich war vor zwei Wochen auf den Azoren, habe diese Erhebung zuhause bemerkt. Sie juckt nur manchmal. Ich habe weder eine Zecke noch ein anderes Insekt an meinem Bein bemerkt. Es ist ungefähr so gross wie mein Daumen. Sollte ich damit lieber zum Arzt?

...zur Frage

Was hat mich da gestochen? Könnte es eine Zecke sein?

Ich bin heut morgen aufgewacht und hatte einen schmerzhaften Stich an der innen Seite meines Beins ungefähr auf Knie Höhe. Dazu muss ich sagen ich war auch an dem Vortag in einem muffigen Theater

Der Stich tut eher weh und juckt fast nicht.

...zur Frage

Borreliose Verdacht- schlimm, wenn ich erst in einer Woche zum Arzt gehe?

Hi, am 24.5 (vor 1,5 Wochen) waren wir grillen, ich hatte eine leggins an und am Tag danach am Knie so einen Stich Radius 2cm bisschen dick allgemein.

Dachte das war Schnake bestimmt, aber jetzt hat es sich null verändert (auch nicht größer) und durch Recherche bin ich drauf gestoßen, dass es aussieht wie ein Zeckenbiss, weil im Zentrum auch ein Punkt zu sehen ist (auf dem Bild ist vom Kratzen irgendwie bisschen großer geworden das Mitte) aber die müsste dann eben nur kurz durch die Loggins gezwickt haben das kommt mir fast unmöglich vor..

Die ganze nächste Woche bin ich ziemlich beschäftigt und habe theoretisch keine Zeit zum Arzt zu gehen, so einfach zur Absicherung, dann müsste ich eben was ausfallen lassen

Meint ihr das ist schlimm, wenn ich bis übernächste Woche warte oder ändert das nicht viel?

...zur Frage

Zecke - Nachwirkung

Ich hatte eine Zecke an meinem Bein. Als ich sie entdeckt hatte war es dort ein bisschen rot (wie nach einem Mückenstich). Das war heute Morgen. Jetzt ist es nicht mehr so rot, aber es juckt sehr stark. Ist das gut oder schlecht und woran kann das liegen? Sollte ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wer kennt sich bei Borreliose aus? Danke

Stich hat stattgefunden (ist länger her)

Borrelien IgG 9,32 unter 16 Borrelien IgM 5,14 unter 16 Albumin leicht erhöht B12 sehr niedrig

Der Arzt ist im Moment nicht erreichbar.

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte (roter Kreis um mückenstich)?

Ich wurde vor genau 10 Tagen von irgendwas gestochen. Leider habe ich es nicht sehen können. (Eine Zecke war es nicht. Habe es nämlich kurz nach dem Stich bemerkt). Dieser Stich juckt halt immernoch ziemlich stark und es hat sich ein roter Kreis (der etwas dick ist) um den Stich gebildet. In diesem Kreis ist meine Haut gelblich/bräunlich. Das gesamte Ding hat einen durchmesser von 6cm. Weiß jemand was das sein kann? Entzündung? Allergische Reaktion? Etc? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?