Was für einen Sinn hat das Leben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst dir doch das persönliche Ziel nehmen, dass du deinen eigenen Weg gehst und nicht alles tust, was vorgegeben ist. Vielleicht willst du ja gar keine Kinder, und erziehen kannst du sie auch anders, wenn du willst. Im Insgesamten siehst du die Zukunft vielleich ein bisschen zu stressig. Mach dich locker und überleg wie DU leben möchtest, und versuch dich zu verwirklichen und mit Motivation in deine 'eigene' Zukunft zu blicken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo libby7,

da hast du ja einen richtigen Rundumschlag gemacht. Bedenken solltest du noch folgendes: Die Perspektiven mit der du dein Leben - und auch "das Leben" an sich - betrachtest bestimmen wie du es erlebst. Wenn du schlecht drauf bist wirst du das Leben entsprechend wahrnehmen. Bist du ein fröhlicher Mensch kannst du vermutlich viele erfreuliche Dinge wahrnehmen. So bestimmt die innere Einstellung und Lebenshaltung auch unsere Wahrnehmung und unsere Erwartungen. Am Ende beziehst du dich darauf das Gott uns unser Leben gegeben hat. Das ist eine tolle Erkenntnis, den in der Bibel hat Gott vieles darüber mitgeteilt wie er sich das Leben und denn Sinn unseres Lebens vorstellt. Er sieht uns als seine Kinder die das Leben geniessen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist interessant und macht nachdenklich. Ich weiß ja nicht wie alt du bist,aber du gibst genau das wider,was alle Menschen denken,die nicht vom Reichtum verwöhnt worden sind. Jeder Otto-Normal-Verbraucher beginnt seinen Tag früh und rennt der Arbeit hinter her - nur um Geld fürs Leben zu haben. Und das alleine reicht noch nicht -jedenfalls heutzutage. Natürlich ist das Leben hart und man hat wenig wirklich schöne Momente.Wenn man sich nicht von selber was schönes bietet,dann wird einem gar nichts geboten. Das heisst ,wenn man sich nur auf das Glück verlässt,ist man verlassen. Es sind ganz viele Menschen auf dieser Welt,die haben das Pech behindert oder schwer Krank zu sein - die beneiden uns,das wir arbeiten gehen können und nicht die ganze Zeit auf Pflege oder Aufmerksamkeit Anderer angewiesen zu sein. Nur ein Beispiel zu mir persönlich - ich war über 17 Jahre nicht mehr in Urlaub,weil unsere Tochter ein teures Hobby hat - sie hat ein Pferd und kann sich nichts Schöneres vorstellen,als mit diesem Tier ihre Freizeit zu verbringen.Als sie kleiner war,sind wir Wochenende weggefahren,haben Zoos besucht,Freizeitparks usw. Jetzt hängen wir jedes Wochenende zuhause,weil wir es uns nicht leisten können.Eigentlich ist es unsere Schuld,weil wir nie wegkommen, aber wir wollen ihr das Hobby weiter finanzieren,weil ihr Herz dran hängt. Damit will ich dir nur sagen - unser Leben ist nicht umsonst oder nur Streß - wir sind auf dieser Welt um unsere Familie zu unterstützen. Irgendwann sehen wir auch mal was anderes,zum Beispiel eventuell die Berge oder das Meer. Und wir wissen,das wir alles für unsere Kinder getan haben - was unsere Eltern an uns versäumt haben. Ich hoffe ,ich habe dir nicht zuviel geschrieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir die Neuzeit mit FS, PC, Handy , Autos nicht gefällt, es gibt alternativen, altes Haus auf dem Land mieten mit Hühner, Kaninchen, Ziegen usw. Holz sammeln zum Heizen und Beeren und Früchte zum Essen, alles ohne Stress, Natur pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das was du oben beschrieben hast ist der biologische sinn des lebens d.h alles läuft letzden endes daraufhinaus das man sich fortpflanzen muss

und bei dem philosophischen sinn des lebens gibt es keine richtige antwort,weil das auch eine ansichts sache sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe lange über diese frage nachgedacht & bin zum Entschluss gekommen : es gibt absolut keinen Sinn. Es wird der Tag kommen, an dem werden wir alle sterben & dann war alles was wir jetzt tun/erfinden umsonst. Nichts hält für immer - auch nicht unsere Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott wird dir auch diese Frage beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast vollkommen recht ... und ich kann dazu nur sagen: Mach das Beste aus deinem Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens ist aus dem Bild ersichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

googeln -.-

Nein, Spass beiseite, ich denke, man sollte im Leben die Augen auf die schönen Sachen richten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?