Was für einen Schulabschluss hatte Fidel Castro?

3 Antworten

Er hatte eine Hochschulzugangsberechtigung, studierte Rechtswissenschaften und promovierte im Fachgebiet Konsularrecht. Er hat also ein Studium abgeschlossen und einen Doktortitel erworben.

Welche Taten machten Fidel Castro zum Revolutionär?

Liebe gutefrage.net- Community,

uns ist allen klar, dass der ehemalige Regierungschef, Staatspräsident und Vorsitzender der Kommunistischen Partei Kubas Fidel Castro ein Revolutionär war. Doch weshalb bezeichnet man ihn als solchen ? Was genau tat er, um diese Beschreibung zu erhalten?

Danke im Voraus für Eure Antworten

...zur Frage

Wie kommunistisch ist Kuba heute noch?

Ich weis dass Kuba von einer kommunistischen Partei regiert wird, aber das heisst noch lange nicht dass das Land selbst kommunistisch ist (Beispiel China). Meine Frage ist, wie kommunistisch Kuba heute noch regiert wird. Seit Raul Castro Präsident ist gab es ja Öffnungen in Richtung Marktwirtschaft/Kapitalismus (Abschaffung Einheitslöhne u.s.w). Wie weit gehen diese Öffnungen? Gibt es wie in kapitalistischen Ländern eine Kluft zwischen Arm und Reich oder sind die Unterschiede nur minimal und mit dem Sozialismus vereinbar? Ich hoffe jemand weis darauf eine Antwort. Am besten jemand der schon dort war und die Lage selber genau einschätzen kann. Liebe Grüsse

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Revolution und Evolution?

Bin 15 Jahre alt und interessiere mich für so Sachen zumbeispiel Fidel Castro war ein Revolutionär und Che Guevara auch aber icg möchte es genauer wiesen was der Unterschied zwischen Revolution und Evolution ist
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was tun nach Schulabschluss?

...zur Frage

Wer regiert Cuba?

Ich erinnere mich vor einer ganzen weile hat der alte Fidel ja seine "Pension" angetreten und seinen Bruder eingesetzt. Aber der ist doch auch nicht viel jünger. Regiert dieser immer noch? Hat das Land eventuell eine demokratische Zukunft?

...zur Frage

War Fidel Castro gut für Kuba?(Also im Vergleich zu der übrigen Welt &dem früheren Diktator Batista)

Ich habe darüber mit einem Freund diskutiert, ob Castro gut war für Kuba.

Wir konnten uns dabei nicht richtig einigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?