Was für einen Schnitt für Psychologie Studium in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann an jeder Uni unterschiedlich sein und hat nichts mit dem Bundesland zu tun. Da die meisten Unis ihre NC Werte veröffentlichen, kannst du dir die auch selbst raussuchen. Wegen so was muss man jedenfalls nicht bei der Uni anrufen.
Schlechter als 1,5 sollte dein Abi aber eher nicht werden.

Naja, ich finde schon er sollte anrufen, grad auf den Punkt mit den Eignungstest. Da sollte man wissen, ob das eine Hochschule als Vorraussetzung setzt oder nicht. Gruß.

0

schau mal hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/zugangzumstudium&such=Psychologie+%28grundst%C3%A4ndig%29&dkz=93692

Wenn du einen geeigneten Schulabschluss hast, dann werden die Studienplätze, nach dem NC bestimmt. Wenn also alle Plätze vergeben sind, wird eine Warteliste erstellt und von oben nach unten zugewiesen.

Das kann sicherlich von den Unis bzw. Fachhochschulen verschieden sein.

An deiner Stelle würde ich bei der Hoch/Fachhochschule anrufen, um mir ein Bild zu machen.

tipp: an der staatlichen fernuni in hagen kannst du psychologie unabhängig vom schnitt studieren.

Aber ob man sich später mit MENSCHEN auskennt, wenn man das alles ALLEINE aus der FERNE studiert?

0
@JaniXfX

erstmal schlau machen wie das an so einer fernuni abläuft... außerdem: wer psychologie studieren will sollte sich schon vorher mit menschen auskennen. sonst ist man am ende so oder so auch nur ein fachidiot.

0

Die Fernuni Hagen hat im Moment einen Aufnahmestopp für Psychologie.

0

Was möchtest Du wissen?