Was für einen Schalter kann man per Strom schalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür bräuchte man ein Steuergerät. Die kosten dafür belaufen sich auf ca. 100-200€ Fernbedienung nicht mit eingerechnet geschweige denn zugang zum nötigen Programm und das steuergerät benutzen zu können und ein Programm gebastelt zu bekommen. Falls du dich mit dem programmieren auskennst geht auch ein banana pi der kostet ca. 30€. Am billigsten wäre es einen knopf irgendwo hinzulegen. Ich habe es damit gelöst das ich einen Selbsthalter über Batterie und Helmfachlicht zur Drossel gelegt hab. Dazu hab ich noch den stift für das Licht im Helmfach gekürzt und ein passendes Plastikteil besorgt das ich von außen im fall der fälle einfach das was unter dem Sitz hervorragt reinstoßen kann und somit die Drossel angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix334455
07.08.2017, 06:56

Danke für deine sinnvolle Antwort. Ich werde mir mal überlegen wie ich das mache. Habe auch schon Anleitungen mit Magnetschalter gesehen.

Aber extra nen pi einbauen nur für die dumme Drossel werd ich mir spaaren.

1
Kommentar von deruser1973
07.08.2017, 08:26

Das ist ja mal mega übertrieben.... 

Er hat doch die umschaltbar CDI schon... Und einen Funkschalter hat er auch... 

Ein einfaches Relais verknüpft beides... 

0

Ein einfaches Relais würde hier helfen - es gibt auch elektronische Relais... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen die Zweifel haben ob da was nicht mit deiner Kiste stimmt wird das Ding ganz einfach beschlagnahmt und ein Gutachter zerlegt das Ding dann so lange bis er diesen Mist findet  

und dann hast du ein sehr großes Puzzle  alles in eine große Kiste den Motor zerlegt und so weiter das du fast alles neu kaufen musst 

und dazu zahlst Du den Gutachter das Abschleppen nach das Gericht den dafür wirst du verurteilt und nicht so knapp wegen fahren ohne Füherschein ohne gültige Versicherung den über 25 km/h bzw.  45 steigt die dann aus

 Füherschein Sperre ab 18 oder wann du den Schein machen willst min. 2-5 Jahre und für ganz unbelehrbare wie Du bist Lebenslang dann darfst Du nur noch Mofa fahren bis zum Tod .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix334455
07.08.2017, 06:54

Halt dein Maul. Du hast ja mal absolut keine Ahnung. Wichtigtuer..

0
Kommentar von Rider01
07.08.2017, 08:32

Ganz ruhig, der gibt immer solche sinnfreien Antworten ab ;)

0

Was möchtest Du wissen?