Was für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte würdet ihr mir für Minecraft empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nur Minecraft mit keinen Shadern und wenig Mods spielen möchtest, würde prinzipiell ein G4560 reichen. Wenn du mit mehr Mods spielst dann empfehle ich mindestens einen i5. Und wenn du noch Shader dazu holst mindestens eine RX 460 als Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intel Pentium Kaby Lake
8gb drr4
Asrock h110m dvs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
02.03.2017, 15:48

Intel pentium g4560

0

Wenn du Full-HD spielen willst ohne Shader und ohne Mods würde n i5 6500 reichen und ne gtx 1060.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
02.03.2017, 15:49

Lieber eine Rx 480

0
Kommentar von wellicreep
02.03.2017, 16:06

20-30 Watt theoretisch bei Volllast... Das nennst du höher? Aber wenn man gerne Marktmonopole hätte bitte. Lass mich raten auch nur Intel?

0

So lange dein PC nicht noch aus Windows XP Zeiten stammt, dürfte Minecraft an jedem neunen PC slielbar sein (nicht älter als 3 Jahre).

Hier sind die Systemanforderungen:

Prozessor 1,5 GHz

Arbeitsspeicher 1 GByt  (eine Größe von 2 GByte wird empfohlen)

Grafikkarte mindestens 128 MByte  (was so ziemlich jede Grafikkarte hat)

Festplatte mindestens 256 MByte Platz zur Verfügung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolhelper
02.03.2017, 14:25

Ne kein XP.... ;-) Werde mir nen PC mit nem AMD A10, Radeon R7 und 16GB Ram zusammenschrauben....werde zusätzlich mal schauen ob Minecraft auch auf meinem Office-Notebook läuft;-)

0

Mal abgesehen davon das 30fps reichen würden ist Minecraft nicht so Leistungsfressend das du die perfekte Hardware brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirRatgeber
02.03.2017, 14:19

Was ist denn das für eine beschissene Antwort?

0
Kommentar von UnRunDeath
02.03.2017, 14:40

Warum sollten 30 FPS reichen ? Also auf so nem Niveu kann man direkt auf Konsole wechseln

0
Kommentar von wellicreep
02.03.2017, 16:07

Für mich sind 60 fps in mc nicht flüssig. Das muss jeder für sich entscheiden und beleidigen ist ganz klar der falsche Weg

0

Was möchtest Du wissen?