was für einen Numerus clausus braucht man für das psychologie studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau den Fall hat unsere Nachbarin .sie hat 2,5 und wurde direkt von Anfang an auf die Warteliste gesetzt. Sie sagte was von 1,5 -2.0 kommt in die Auswahl .

warum wurde sie dann auf die warteliste gesetzt und was bringt das?

0
@farfalle6000

wir haben im Saarland zu viele Bewerber für das Fach. Da dürfen nun mal nur die Besseren ran. Im nächsten JAhr /Semesterbeginn kann sie die Wartezeit dann aber geltend machen und bevorzugt behandelt werden ,gegenüber den Neubewerbern.

0

Der NC unterscheidet sich von jeder Uni. 2,5 ist auf jeden fall hart. Eine möglichkeit wär das Nachrückverfahren.

und wie funktioniert dieses nachrückverfahren?

0

von 1,1 bis 1,8 also nur üer wartesemester bei dir möglich

Ich denke, mit 2.5 wird das nichts, wei wärs denn mit soziologie?

Was möchtest Du wissen?