Was für einen Notendurchschnitt braucht man für den Wechsel?

10 Antworten

Hallo,

Mein Tipp wäre das deine Freundin einfach auf ihrer Schule bleibt, denn es ist sehr schwer von einer Haubtschule auf ein Gymmi zu kommen. Selbst wenn sie ein 1,0 Zeugniss haben sollte wird das Gym warscheinlich nein sagen, denn die ansprüche sind SEHR hoch im gegenteil zu einer Haubtschule.

Ich glaube ihr könnt auch so gut zusammen bleiben.

Stell dir mal vor ihr SOLLTET euch trenne, weil ich nicht hoffe, und deine Freundin nur wegen dir auch die schule gegangen ist und sich nur Quält ist es ja auch nicht schön für sie.

Wenn irh unbedingt zusammen sein Wollt denkt daran das man nach der Schule noch 50-60 Jahre zusammen Zeit haben kann und da sind die 3-4 Jahre die ihr jetzt vielleicht nicht zusammen seid ja ,,nicht so schlimm,, ihr habt ja in eurem Leben noch sehr viel Zeit dies nachzuhohlen.

PS: Wünsche dir trotzdem viel Glück mit eurer Freundschaft

Mein Rat wäre folgender:

1. Deine Freundin soll einen guten Haupschulabschluss und ansachließend eine gute Mittlere Reife hinlegen. Danach stehen ihr weitere Wege zum Fachabitur offen. 

2. Nützt die Chance, dass Ihr zusammen lernen könnt. Der Austausch über die verschiedenen Schulformen und die unterschiedlichen Thema kann sehr spannend sein. 

3. Fürs Lernen sind Erfolge wichtig. Scheitern und schlechte Noten frusten unnötig. 

Euch weiter eine gute Beziehung mit Verständnis und Glück

Gruß

Nützt Eure Freizeit für gemeinsame Unternehmungen. 




Ich hab den Weg gemacht den du da beschreibst, du auch? War wirklich Easy, was? Ist ja nicht so als würden einem andauernd  Steine in den Weg gelegt werden, hust.

Ne, ernsthaft, Sie sollte JETZT wechseln. Was kann schlimmstenfalls passieren, außer das sie wieder zurück muss, huh? Dann muss sie später auch weniger aufholen.

1

wenn ich auf der hauptschule wäre würde ich erst einmal auf die real schule wechseln un wenn sie dort immer noch gut ist dann kann sie es mit dem gymnasium provieren, da nur weil man auf haupt gut ist heißt es nicht das man auch aufem gyminasium gut ist. Ich kenne Leute die auf der Realschule fast nur 1 hatten und aufem Gyminasium total schlecht waren. Also ich finde das sie ersteinmal an die realschule gehen sollte bevor sie sich gleich zu viel vornimmt.

Danke :) aber das geht ja nicht :D

1

Was möchtest Du wissen?