Was für einen Notendurchschnitt braucht man für den Wechsel?

10 Antworten

Welche Klasse, welches Bundesland?

Normalerweise , abgesehen von den Notendurchschnitt, Aufnahmeprüfung+ Probezeit, wird sie eine Jahrgangstufe tiefer kommen, also ihre jetzige Jahrgangsstufe auf dem Gym nochmal wiederholen.

Hallo,

Mein Tipp wäre das deine Freundin einfach auf ihrer Schule bleibt, denn es ist sehr schwer von einer Haubtschule auf ein Gymmi zu kommen. Selbst wenn sie ein 1,0 Zeugniss haben sollte wird das Gym warscheinlich nein sagen, denn die ansprüche sind SEHR hoch im gegenteil zu einer Haubtschule.

Ich glaube ihr könnt auch so gut zusammen bleiben.

Stell dir mal vor ihr SOLLTET euch trenne, weil ich nicht hoffe, und deine Freundin nur wegen dir auch die schule gegangen ist und sich nur Quält ist es ja auch nicht schön für sie.

Wenn irh unbedingt zusammen sein Wollt denkt daran das man nach der Schule noch 50-60 Jahre zusammen Zeit haben kann und da sind die 3-4 Jahre die ihr jetzt vielleicht nicht zusammen seid ja ,,nicht so schlimm,, ihr habt ja in eurem Leben noch sehr viel Zeit dies nachzuhohlen.

PS: Wünsche dir trotzdem viel Glück mit eurer Freundschaft

Mein Rat wäre folgender:

1. Deine Freundin soll einen guten Haupschulabschluss und ansachließend eine gute Mittlere Reife hinlegen. Danach stehen ihr weitere Wege zum Fachabitur offen. 

2. Nützt die Chance, dass Ihr zusammen lernen könnt. Der Austausch über die verschiedenen Schulformen und die unterschiedlichen Thema kann sehr spannend sein. 

3. Fürs Lernen sind Erfolge wichtig. Scheitern und schlechte Noten frusten unnötig. 

Euch weiter eine gute Beziehung mit Verständnis und Glück

Gruß

Nützt Eure Freizeit für gemeinsame Unternehmungen. 




Ich hab den Weg gemacht den du da beschreibst, du auch? War wirklich Easy, was? Ist ja nicht so als würden einem andauernd  Steine in den Weg gelegt werden, hust.

Ne, ernsthaft, Sie sollte JETZT wechseln. Was kann schlimmstenfalls passieren, außer das sie wieder zurück muss, huh? Dann muss sie später auch weniger aufholen.

1

Notendurchschnitt Gymnasium ►Realschule 7.Klasse

Meine Tochter ist in der 6.Klasse Gymnasium. Ab der 7.Klasse wir wollen in die Realschule wechseln. Die Noten sind traurig und es ist nur frustrierend. Ich weiss allerdings nicht ob man ein Durchschnitt von Noten haben muss, um in die Realschule wechseln zu können. Schätze mal-ja, aber weiss nicht was für einen und in welchen Fächern?

...zur Frage

Von Hauptschule zum Gymnasium?geht das?

Also die Frage klingt dumm aber könnte ich jetzt mit dem Notendurchschnitt von 2,1 aufs Gymi wechseln?Es ist nur eine Frage bitte keine dummen Antworten. Wenn nein welchen durchschnitt brauche ich?

...zur Frage

Von der Hauptschule 9. Klasse im 2. Halbjahr aufs Gymnasium?

Ich bin in der Hauptschule 9.Klasse im 1.Halbjahr und wollte fragen welchen Notendurchschnitt ich brauche um im 2.Halbjahr Probe aufs Gymnasium machen zu dürfen , fühle mich in dieser Schule nicht mehr wohl und möchte einen guten Abschluss

BEARBEITET:Wäre es dann wenigstens möglich von der Hauptschule 9.klasse mit sehr guten Noten auf die real oder gesamt zu wechseln ? Mir geht es nicht darum einfach eine 10b Abschluss zu machen und danach ein Abi natürlich ist das eine Option aber ich fühle mich auf dieser Schule echt nicht wohl

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

7 Klasse Gymnasium Durchschnitt 3,2!

Hallo Ih geh auf ein Gymnasium in Berlin und mein Notendurchschnitt ist zwischen 3,1-3,4 ich verbesser mich aber nächstes Halbjahr aber ich will wissen ob dieser Notendurchschnitt okay ist oder schlecht?

...zur Frage

Ich wollte wissen ob der Notendurchschnitt von 2,5 auf der hauptschule gut ist

mein letztes zeugnis war 9 klasse 2 halbjahr (2,5) ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?